Unser Hund hatte die Wolfskralle verletzt?

Jdjdjdj - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie zeigte eigentlich keinen Schmerz aber immer wenn ich die Pfote angucken wollte hat sie sich zurück gezogen.

Genau das ist ein Zeichen von Schmerz. Bei Wolfskrallenabrissen humpeln Hunde nicht, da sie diese Kralle beim Laufen nicht belasten müssen.

Krallen sind wie Fingernägel. Sie wachsen ein Leben lang.

Allerdings solltet ihr damit zumindest einmal zum Tierarzt und drüber schauen lassen, nicht, dass sich noch etwas entzündet. Gute Besserung der Hübschen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an auf welcher Höhe die Kralle abgerissen wurde.

Mit solchen Verletzungen geht man zum Tierarzt. Das kann sich schwer entzünden.

Natürlich hat dein Hund Schmerzen, er zeiht ja seine Pfote zurück, wenn du sie ansehen möchtest.

Wenn es sich ausschließlich um die Kralle handelt, ja. Krallen wachsen genauso nach, wie bei uns die Fingernägel.