Mein Hund hat sich an der Kralle verletzt, muss ich zum Tierarzt?

5 Antworten

dies muss behandelt werden. Nein man schneidet da auch nicht rum. Dann musst du dir halt Geld borgen.

Von Experten Flauschy und DayBreaker231 bestätigt

Bitte nicht selbst dran rumschnippeln. Da sind Blutgefäße und Nerven drin, die Du so von außen nicht sehen kannst.

Sowas gehört fachgerecht durch einen Tierarzt versorgt. Leihe Dir das nötige Geld oder verkaufe etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
marlon782535
Fragesteller

Danke für die vielen Antworten, tatsächlich ist das gebrochene Stück der Kralle 1 Tag später abgefallen. Den Termin beim Tierarzt konnte ich mir glücklicherweise sparen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Bei den Hund meiner Mutter wurde die Kralle gezogen. Wenn du das selbst an der Bruchstelle ab knipst kann das höllisch bluten und Tierarzt wäre da schon besser, wird sicher auch verbunden.

Da es so wirkt als wäre die Kralle zimlich weit unten gebrochen, würde ich da nichts abschneiden. Es sei denn du willst einen vor Schmerzen schreienden Hund und fließendes Blut 😅

In der Hundekralle fließen Adern, wenn du die beim Schneiden triffst, tut das deinem Hund extrem weh und es blutet auch eine ganze Weile.

Zieh ihm erstmal vorsichtig einen Socken über die Pfote, dass die Kralle nicht weiter geschädigt wird oder der Hund sich die abkaut. Zum Tierarzt wirst du aber wohl leider müssen 😅

Hallo

Aber natürlich solltest du zum Tierarzt.

Diese Frage sollte sich eigentlich nicht stellen. Dein Hund hatte offensichtlich Schmerzen. Auch das Lecken spricht für Schmerz. Bitte nicht selbst rumschnippeln wie vom anderen Nutzer empfohlen. Absolut unverantwortlich. Du könntest die Blutgefäße verletzen und noch vieles mehr.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundehaltung
BlackSoul818  10.03.2024, 16:21

Ich weiß nicht warum Menschen Tiere halten und nie Geld für Tierarzt da ist. Ich habe immer Geld da, selbst wenn plötzliche Operationen, Medikamente oder was auch immer kommen sollte, ist etwas da. Das ist mir doch bewusst wenn ich ein Tier habe, das immer Geld da sein muss.