Hund hat Verletzung an Pfote?

3 Antworten

Ich würde dafür sorgen, das es sauber bleibt, sie nicht dran lecken kann und vielleicht eine Zinksalbe drauf tun damit es nicht so spannt. Alles funktioniert mit einem leichten Pfotenverband, wenn du den kannst. Wenn nicht zieh z.B. eine Socke drüber und binde die mit einem Schnürsenkel etc. oben am Halsband fest damit sie die nicht ausziehen kann.

Wenn es kein Stich ist und sauber sollte es morgen schon wieder besser gehen und in 2-3 Tagen vergessen sein. Die Runden besser erstmal auf weichem Boden (Feldwege und so) machen, ist schöner als heiße Straße und hilft, das es sich nicht wieder aufschrubbelt.

Du musst das ganze säubern und schauen, dass da nix drin steckt, was da nicht hingehört.

Dann packst Du etwas Wundsalbe drauf, verpackst die Pfote in einer Babysocke und sorgst dafür, dass die Pfote trocken bleibt. In 2-3 Tagen sollte das weg sein. Alles prima.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wunde säubern, auf Fremdkörper untersuchen, den Hund von Pfützen und Dreck fernhalten, ein Söckchen darüber ziehen. Das heilt in der Regel von selbst ab.

Bei Zweifel zum Tierarzt.