Hund hat sich die Haut vom Ballen abgerissen, was nun?

4 Antworten

Blutet der Ballen vom Hund jetzt? Wenn ja, stell ihn ruhig und sei sicher, dass er nicht mehr die Wunde lecken kann. Wenn er bei dieser "Pfote" humpelt, oder sogar nicht laufen kann, lass ihn lieber liegen und Spül seine Pfote mit normalen Wasser, damit der Dreck rausgeht, wenn er noch irgendetwas zwischen den Ballen hat z.B. Dreck, oder sonstiges. Verbinde es mit etwas kleinem, oder wenn es sogar zu fest blutet, oder nicht nachwächst, wende dich zu einem Tierarzt, dass ist die beste Lösung, wenn Sie zu zimperlich sind.

Unser Hund hatte vor 3 Tagen das selbe Problem. Ich haben ihm 4 mal am Tag vorm Gassi gehen Defiktionsspray auf den Ballen gesprüht, damit er sich nicht entzündet. Ich habe ihn nur zum Geschäft machen rausgeführt weil sie ständig humpelte und nicht weitergehen wollte. Dann nach 2 Tagen ist die Hornhaut nachgewachsen und sie humpelte und fühlte keinen Schmerz mehr.
Also würde ich dir raten deinen Hund zu schonen und Defiktionsspray vor dem Gassi gehen drauf zu machen.

Liebe Grüße SarahLaurii :-)

Hallo, Natürlich hast du die Option zum Tierarzt zu gehen,damit du dir sich gehen kannst das sich dort nichts entzündet Als sich unser Hund eine Scherbe rein gerammt hat haben wir dies mit einem desenfiktions Mittel eingesprüht und sich nix entzündet das kann ich nur empfehlen Ich würde dir die Salbe betaisadona empfehlen(auch wenn man das für Menschen benutzt es funktioniert echt super)und natürlich ein Verband drum machen wenn du willst auch eine kleine Socke drum wickeln damit sie sich das nicht abmachen kann LG Emmmma12

Wieso gehst du nicht zum Tierarzt mit ihm?