Mein Hund wurde ausversehen Geschnitten, Was tuhen?

2 Antworten

Ein Verband anlegen ist keine gute Idee.

Den Hund in Ruhe lassen, uns bloß nix anfassen und nur schauen wie sich die Wunde entwickelt, bei Anzeichen einer Entzündung aber unbedingt zum Arzt. Am besten sofort, aber wenn das finanziell nicht möglich ist, vielleicht bei einem Tierheim in der Nähe um Hilfe fragen?

Der Hund darf aber jetzt auf _keinen Fall_ die Wunde selbst kratzen oder sich dort lecken.

Ich würde dennoch zum Besuch beim TA raten - lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig !

Wie schnell kann sich etwas entzünden - grade die Hitze trägt momentan dazu bei...

Ihr könntet Ratenzahlung mit eurem TA vereinbaren - ich habe noch keinen erlebt, der sich nicht darauf einlässt !

Gute Besserung für euren Hund !