Hundekralle eingerissen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tierarzt 100%
Heilt alleine 0%

3 Antworten

Tierarzt

Super teuer wird es nicht werden. Es ist aber wichtig damit zum Arzt zu gehen, da Tiere ihre Schmerzen oft nicht so deutlich kundtun (können) wie wir. Der Nerv an der Kralle ist sehr empfindlich und gut durchblutet.
Der Arzt kann am besten einschätzen was zu tun ist.
Ich wünsche euch alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierarzt

Das ist sehr schmerzhaft für deinen Hund. Ich würde zum Tierarzt gehen und den Tierarzt entscheiden lassen, ob die Kralle gekürzt werden muss und ob der Hund einen Verband braucht.

Tierarzt

Gerade jetzt im Sommer sollte man da den Tierarzt drauf schauen lassen das entzündet ganz schnell und dann wirds langwierig und teuer. Wenn alles okay ist, dann ist ja gut und du bist beruhigt, aber es kann sein das die Kralle gezogen werden muss und der Hund Antibiotika braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Sonnenblume1284
Fragesteller

danke, du hast wie ich sehe eigene Erfahrung gemacht. Darf ich fragen wie viel es gekostet hat?

Narva  21.07.2023, 10:37
@Sonnenblume1284

Das ist Jahre her, das kannst Du mit heutigen Preisen nicht mehr vergleichen. Am besten fragst Du bei deinem Tierarzt nach so in der Art: mit wieviel muss ich zirka rechnen?