Kralle ausgerissen?

6 Antworten

Wenn der Vierbeiner keine signifikanten Anzeichen von Schmerz oder Unwohlsein zu zeigen pflegt, ist es ausreichend vorerst keinen Tierarzt aufzusuchen, sondern die Wunde abheilen zu lassen und jene zu beobachten.

Übermässiges Rumtollen und vermehrtes Ablecken der Wunde sind tunlichst zu vermeiden.

Die Kralle vermag in absehbarer Zeit abzuheilen und nachzuspriessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wäre empfehlenswert.

Der Hund benötigt einen ordentlichen Verband, damit sich das nicht entzündet.

Außerdem schmerzt die offene Wunde.

Ihr solltet aufpassen, dass sich da nichts entzündet, dass die Wunde sauber bleibt.

Wir hatten das eigentlich bei Jeden Hund . Ich mach dann eine Sud aus mehreren Kamillebeutel und wenn das lauwarm dann ist , wird die Pfote für wenige Minuten reingehängt . Dann verbinde ich es . Nach Gassi immer wieder reinigen mit Kamille.

liebe Grüße

Einfach genauer beobachten. Entzündet sich nichts, wächst die Kralle ganz von alleine nach und du brauchst nicht zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

wenn es dem Hund gut geht,...eher nein, wächst nach, die Kralle