Krallenamputation hund kosten?

6 Antworten

Frag einfach den Tierarzt ? Es gibt keine "Festpreisliste". Je nach Tierarzt und Schwierigkeitsgrad der OP sind die Preise unterschiedlich.

Das müsste irgendwo in der Gebührenordnung für Tierärzte stehen.

Sternchen4565
Fragesteller

haben sie dazu auch einen link ?

Sternchen4565
Fragesteller
@EvaRelativ

Warum die Menschheit sich so schwertut freundlich zu sein. Es gibt 100e Seiten auf denen nichts explizit steht, wenn du also mit der Aussage daher kommst dann habe doch auch einen direkten link. Ich würde nicht fragen, wenn es keinen Grund gäbe.

EvaRelativ  08.08.2019, 15:15
@Sternchen4565

Also auf den ersten drei gibt es die seit 2017 gültige Gebührenordnung jeweils als .pdf zum Download - expliziter geht es nicht.
Wenn man sich aber nicht mal selbst die Mühe macht sich zu informieren, dann weiß ich leider auch nicht.

Frag doch einfach die Tierärzte was da an Kosten auf dich zukommt aber eigentlich ja egal wenn es gemacht werden muss ist das so deshalb sollte man sich immer gut überlegen ob man sich einen Hund leisten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen4565
Fragesteller

Leisten kann ich es mir, sonst hätte ich nicht 2. dennoch kann man ja wohl noch fragen.

Bei einem Kaninchen habe ich für eine Zehenamputation mit Nachsorge um die 150 Euro bezahlt. Beim Hund würde ich ungefähr mit der Summe oder etwas mehr rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ziehen der Kralle und die Medikamente, schätzungsweise um 50.-€. Jedenfalls nicht wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden
blabla8151  08.08.2019, 15:57

Amputation und Ziehen der Kralle ist aber soweit ich weiß etwas anderes. Beim Ziehen wird nur die Kralle rausgezogen, sie wächst auch wieder nach. Beim Amputieren wird die komplette "Zehe" entfernt und es wächst nichts mehr nach.

Miesepriem  08.08.2019, 17:41
@blabla8151

Oben steht Krallenamputation und nicht Zehenamputation. Schon klar, dass ein Zeh nicht nachwächst. 🤦🤦