Hat mein Welpe eine 6. Kralle?

die „Kralle“ befindet sich links oben. (wie auf dem Bild markiert) - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich um eine sog. Wolfskralle handeln, was nicht weiter schlimm wäre.

Wenn sie sich aber bereits "kringelt", sollte sie auf jeden Fall vom Tierarzt gekürzt werden, damit sie nicht ins Fleisch wächst.

chatley  01.02.2019, 22:32

Danke für den Stern :)

ck09007
Fragesteller

Oh Dankeschön! Wenigstens kann ich jetzt davon ausgehen dass es tatsächlich eine Kralle ist. :) Trotzdem ist sie immer noch eingeringelt! Und ich hoffe nicht dass sie ins Fleisch schneidet oder schneiden könnte..

Jesaya007  28.01.2019, 06:42
@ck09007

Doch, das wird sie weil sie weiter wächst. Du kannst das verhindern in dem du sie regelmäßig kürzen lässt.

Ist das nicht diese sogenannte "Wolfskralle"?

ck09007
Fragesteller

Ja, aber normalerweise wäre das schon die 5. Kralle, da es aber die 6. ist... naja vielleicht eben diese Doppelte Wolfskralle.. bin trotzdem ein wenig beunruhigt das sie so eingeringelt ist...

KangalLove  28.01.2019, 01:23
@ck09007

Ist auch nicht unüblich das 2 wolfskrallen da sind, hat mein Rüde auch. Muss halt nur immer gekürzt werden weil sie sich sonst wirklich ins Fleisch bohrt aber sonst störts nicht.

Es kann immer mal vorkommen, das bei der Entstehung eines Lebewesens etwas schief läuft.

Besonders bei Zehen kommt das bei ganz vielen Spezies vor.

Jap, wie die anderen sagten Wolfskralle, sollte aber dringend gekürzt werden da sie sonst wieder einwächst was große schmerzen und Entzündungen verursacht. Sie ist viel zu lang.