Medikamente beim Welpen richtig einführen?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das weiß ich leider auch nicht. Ruf nochmal beim Tierarzt an.

Bitte nicht denken, dass das das falsche Medikament ist, auch wenn da Katzen und Meerschweinchen drauf steht. Es ist komplett egal, weil der Wirkstoff und die Dosierung ist wichtig und die ist komplett unabhängig von dem was auf der Packung steht (außer, dass die Dosierung, je nachdem ob da Katze oder Hund steht, anders ist, weil weniger/mehr mg/ml drinnen sind)

Das habe ich IMMER bei meinen Ratten. Barytril für Hunde, metacam für Katzen und metacam für Hunde (hatte beides). Es ist vollkommen egal, solange die Dosierung richtig ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Also ehrlich, das hätte bei mir der Tierarzt gemacht. Du bist kein Tierarzt, und gerade an solchen empfindlichen stellen würde ich das dem Tierarzt überlassen.

Die bessere Frage ist warum du Medikamente für Meerschweinchen, in die Themenwelt der Hunde einfügst. Entweder falsches Medikament, oder falsches Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
ma1riama
Fragesteller

Ich soll es jeden Tag einmal machen . Geh aber lieber morgen nochmal zum Tierarzt , weil ich einen Hund hab , und auf der Verpackung für Meerschweinchen und Katzen steht .

ma1riama
Fragesteller
@Wolfsky

Finds traurig dass man alles vorher nachgoogeln muss . Und seinen Tierarzt da nicht einfach vertrauen kann . Werde definitiv den Tierarzt wechseln , wenn es schon beim Medikament scheitert

Hallo!

Das wird schon das richtige Medikament sein...die Dosierung ist gering genug (darum für Katzen und Meerschweinchen) , um es deinem Welpen geben zu können.

Aber wie man dies in die Scheide einführt , hätte dir der Tierarzt wirklich anschaulich zeigen müssen!

Sowas ist ärgerlich und du hast nun unnötige Rennerei.

Ruf den TA bitte mal deswegen an...vielleicht kann er es dir gut erklären .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺