Beule am Rücken des welpen?

6 Antworten

Ist die Beule ungefähr dort wo der Tierarzt die spritze gesetzt hat? Dann ist es eine Reaktion auf die Impfung. Ist nicht weiter tragisch und muss nicht in Tierärztliche behandlung. Das wird in ein paar Wochen wieder ganz weg sein

Dann ruf am besten Morgen früh beim Tierarzt an, damit dieser sich die kleine mal anguckt ob alles okay ist.

Hat sie sich vielleicht irgendwo gestoßen?

Oder wurde sie vielleicht von irgendwas gebissen/gestochen?

Vielleicht aber auch nur wegen der Spritze.

Wenn es an der Stelle ist wo der Tierarzt gespritzt hat, dann ist das normal. Bei meinem ist das beim letzten Mal erst drei Wochen nach der Spritze aufgetaucht und ich bin leicht panisch zum Tierarzt gefahren. An die Impfung hab ich da nämlich schon gar nicht mehr gedacht. Der hat gesagt, dass sie sich aus diesem Grund jedes Mal genau aufschreiben wohin sie gespritzt haben. Es kann lange dauern bis das kommt und auch bis es verschwindet. Lass den TA draufschauen, dann bist Du beruhigt und weißt es beim nächsten Mal sicher.

wenn die Beule dort ist wo die Impfung gesetzt wurde, ist es eine normale Impfreaktion.

ansonsten zum Tierarzt gehen und abklären lassen.

Die die Beule an der Stelle, an der gespritzt wurde?
Würde im Internet nachschauen falls dich das nicht zu sehr ekelt, kannst es vorsichtig berühren und schauen ob das weh tut oder ob sich dein Welpe ansonsten anders verhält/bewegt.

Ansonsten direkt morgen zum tierarzt!!

doglove1417
Fragesteller

Es tut ihr nicht weh..