Was soll ich machen?

7 Antworten

Du kannst zur Sicherheit beim Tierarzt vorbei schauen.

Wenn er noch dran geht, kann man davon ausgehen, dass er da noch Schmerzen hat oder es unangenehm ist für ihn

Ich würde da nochmal einen Experten drüber schauen lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht

Wenn der Hund leckt: Maulkorb oder Schutzverband/Socken über die Pfote

Ob und wie weit man die Kralle abschneiden müsste, kann ich nicht sagen. Das geht aus dem Bild nicht hervor. Wenn ihr euch nicht sicher seid, bzw euch nicht zutraut, die Kralle selber zu schneiden, würde ich mal einen Tierarzt draufsehen lassen. Und euch zeigen lassen, wie man das am besten selber macht - Krallen gehen öfters mal kaputt.

Du kannst die Kralle mit Beta Isodona eincremen, oder mit einer Beta Isodona Lösung waschen. Wenn ihr rausgeht, zieh dem Hund ewas an den Fuß, damit kein Dreck dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der darf da nicht lecken, sonst entzündet sich das wieder.

Eventuell ist die Kralle schon so weit abgerissen, dass sie nur noch am seidenen Faden hängt und bei der Heilung mehr stört. In diesem Fall müsste sie entfernt werden. Das kann dir aber ein Tierarzt sagen, bei dem ich auf jeden Fall mal vorbeischauen würde.

Dxana597
Fragesteller

Oh, okay das wusste ich nicht. Ich dachte wenn sie lecken heilen die sich, ich werd da jetzt also ein Verband hin tuhen.

blacksheepkills  14.04.2022, 08:41
@Dxana597

Kannst du probieren. Die Kralle würde ich vor dem Verbinden aber mit Watte "unterstützen" und auffüttern.

Wenn er am Verband knabbert, dann muss wohl ne Halskrause her.

Ich lege dir aber unbedingt ans Herz zum TA zu gehen.

Dxana597
Fragesteller
@blacksheepkills

Werden wir machen, er hat gerade aufgehört deswegen lass ich ihn lieber erstmal in Ruhe. Ich sage meiner Mutter bescheid das wir zum Tierarzt MÜSSEN. Hab ich ihr eigentlich die Tage davor schon gesagt, aber sie tut ja immer das sie alles besser weiß, Danke.

Kenne mich jetzt nicht genau aus, aber wenn es nicht besser wird und die Kralle wirklich locker ist, dann würde ich einfach zum Tierarzt gehen damit der sich das anschaut.

Und warum wart ihr damit nicht beim Tierarzt? Eine lose Wolfskralle wird gewöhnlich gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Dxana597
Fragesteller

Wir gehen nicht immer direkt zum Tierarzt, wir gucken immer erst ob es sich verschlimmert. Tut es aber nicht.

JustASingle  14.04.2022, 08:46
@Dxana597

Mit sowas geht man zum Tierarzt. Der Hund hat doch offensichtliche Schmerzen. Besser wird das nicht von alleine.