Wolfskralle fast komplett abgerissen was nun?

3 Antworten

Schnellstmöglich zum Tierarzt. Der kann nicht nur die Wunde säubern und desinfezieren, sondern wird auch wissen, was zu tun ist (Krallen evt. ganz entfernen oder ähnliches). Aber erstmal habt ihr schon gut gehandelt, morgen dann nur noch ab zum Tierarzt. Nicht abreißen oder abschneiden, evt. löst ihr größere Verletzungen als bisher aus.

Mit "Blauspray" desinfizieren, mit einiger Sicherheit wird er die Kralle ganz verlieren. das ist aber nicht relevant für das Tier. Ob er ohne Halsmanschette den Verband toleriert, glaube ich allerdings nicht.

Denke nicht.Zum Arzt ;)