Mein Hund hat sich die Wolfskralle fast abgerissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen ist besser denn der arme Hund leidet innerlich warscheinlich und du kannst Den/die Tierärztin fragen ob es schlimm ist denn wenn es sein muss muss es sein.Besser das als das ein armer Hund leidet findest du nicht?

Und ich tue den Text verfielfachen damit es 15 punkte gibt also lese den Rest nicht!

Ich würde lieber zum Tierarzt gehen ist besser denn der arme Hund leidet innerlich warscheinlich und du kannst Den/die Tierärztin fragen ob es schlimm ist denn wenn es sein muss muss es sein.Besser das als das ein armer Hund leidet findest du nicht?

Twilightfan1
Fragesteller

aber er frisst wie immer und spielt wie immer und beansprucht die kralle auch normal deswegen habe ich das ja auch nur gesehen weil die beim knochenkauen so leicht abstand

silvia140359  08.08.2010, 20:38

@killlord1: warum sollte der Hund innerlich leiden, wenn ihm eine "Kralle" abfällt?

Unser Hund hatte sich die Wolfskralle auch bei irgendeiner Aktion halb abgerissen. Der Tierarzt hat sie - allerdings ohne Narkose - gezogen. War halb so schlimm. Die Schmerzen der halb abgerissenen Kralle müssen dagegen furchtbar gewesen sein. Die wächst nach wie ein Fingernagel.

Twilightfan1
Fragesteller

Er hat ja keine schmerzen er ist so wie immer und beansprucht die kralle auch beim knochenkauen der hält den knochen immer so fest dan

secretnick007  08.08.2010, 17:58
@Twilightfan1

Wenn er sie sich allerdings bei einer dummen Bewegung weiter einreißt wird das tierisch wehtun. Ich würde schon lieber zu einem Tierarzt gehen. Die Narkoseprobleme kannst Du ja auf jeden Fall ansprechen, aber unser Hund hat dafür keine bekommen.

Vorne hat ein Hund keine "Wolfskrallen" das ist der DAumen! http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskralle

Also las es auf alle Fälle bitte zügig anschaun!

.. und zu der Narkose.. und da wundern sich viele Mopsbesitzer, das man auch bei diesem von Qualzucht redet!

oOSimsalabimOo  08.08.2010, 18:30

öhm.. noch eine Frage.. meinst du den "kompletten" DAumen? oder nur das Krallenhorn??

mach dir keine Gedanken, das ist nichts aussergewöhnliches.Wenn nur das Krallenhorn abgeht und er sich nicht in den "Daumen" gerissen hat, wird es einfach abfallen und auch wieder nachwachsen.Da dein Hund keine Schmerzen hat und e s auch nicht blutet nehme ich an daß nur das "Krallenhorn" betroffen ist.

Geh zum tierärztlichen Notdienst. Die Kralle muß in Narkose entfernt werden, bevor der Hund sich noch richtig verletzt.

Twilightfan1
Fragesteller

mein hund kann aber sterben wenn er in die narkose kommt er ist ein mops und hat echt starke atem probleme

oOSimsalabimOo  08.08.2010, 18:28
@Qetan

@Quetan: das ist jetzt aber ziemlich "irreführend" formuliert.

Der Übergang von Sedierung zur Narkose ist ja fliesen (leichte Narkose = starke Sedierung). Ist aber für viele "Laien" ein und das selbe. Für Laien eindeutiger wäre der Unterschied von Narkose und Beruhigung..