Entwurmen und Impfen am gleichen Tag?

3 Antworten

Hey!

Ich warte immer 3-4 Tage zwischen Impfung und Entwurmung, da beides ziemlich belastend fürs Tier ist. Trotzdem wird es nicht allzu schlimm sein, gönn deinem Hund einfach ein paar Tage Ruhe und macht nichts zu Anstrengendes oder Wildes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn der Tierarzt es abgesegnet hat. wirds wohl in Ordnung sein.

Und selbst wenn nicht, jetzt ist es ja eh zu spät. Nächstes Mal also einfach vorher Gedanken machen, dann sind die nachträglichen Sorgen geringer.

Entwurmen und Impfen alleine sind schon belastend, deshalb gönnt ihm ein paar Tage Ruhe. Das kenne ich von meinem Hund auch, nach einer Impfung ist er 2-3 Tage erstmal träge

Ilumikatze
Fragesteller

Oke :) hab ich mir da eben auch gedacht :/ aber dachte das der Tierarzt das besser wissen kann als ich😅

herja  21.07.2020, 11:43
@Ilumikatze
aber dachte das der Tierarzt das besser wissen kann als ich😅

Genau, das weiß er auch besser ...

Csarasz  21.07.2020, 12:15
@Ilumikatze

Hast du es dem Tierarzt denn gesagt und gefragt ob es okay ist?

Ilumikatze
Fragesteller
@Csarasz

ich habe ihn vorher gefragt da wir das nie bei unseren Hunden gemacht haben