Hund einen Tag nach impfen in die Hundeschule?

5 Antworten

Wirklich schade, dass dir die grundlegendsten Basics zur verantwortungsvollen Hundehaltung fehlen.

  • In welche Hundeschule darf man denn, bevor der Hund ausreichend grundimmunisiert ist?
  • Wie kann man den eigenen Hund einer solchen Gefahr aussetzen, sich mit tödlichen Infektionskrankheiten anzustecken? Denn genau das ist die Gefahr, wenn der Hund noch nicht geimpft ist, bzw. die Impfung noch gar nicht wirkt.
  • Eine Impfung ist anstrengend für den Organismus, wie kann man da nur auf die Idee kommen, mit dem Hund die Hundeschule besuchen zu wollen?
  • Wie kann man einen Hund mit Gardien überhaupt in Kontakt mit anderen Hunden bringen - selbst, wann man in Behandlung ist?
  • Welcher TA impft überhaupt bei einem Giardien-Befall?

Nein, bitte bleibe daheim und schau zu, dass dein Welpe erst einmal gesund wird!

Nein. Nach der Impfung braucht der Hund einfach ein paar Tage Ruhe. Das Immunsystem leistet gerade Schwerstarbeit. Da kann man so einen Hundeschulen-Termin schon mal ausfallen lassen.

Ausserdem darf der Hund erst in die Hundeschule wenn der Impfschutz gegeben ist und das ist so kurz nach der Impfung nicht der Fall.

Wer zur Hölle denkt daran, den Hund in Kontakt mit anderen kommen zu lassen mit Giardien?? Ui ui ui

Mal davon ab: Direkt nach der Impfung besser auch nicht. Das jammern ist auch normal, wenn die Einstichstelle noch weh tut. Ist ja außerdem noch ein Welpe.

Nicht wegen der Impfung solltest du nicht gehen sondern deswegen https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrung-mit-giardien-beim-welpen

https://www.gutefrage.net/frage/mit-hund-welpen-besuchen-trotz-durchfall

Auch wenn der letzte Test nun negativ war, es wäre grob fahrlässig wenn dein Hund momentan anderen nahe kommt!

Momentan solltest du in nächster Zeit jeglichen Kontakt vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

nach der Impfung hat der Hund nichts in der Hundeschule verloren.