Welpe kotzt nach Hundeschule?

8 Antworten

Hi,

Das war zuviel 😱

1. Ein Welpe mit 8 Wochen hat in einer Hundeschule noch nix zu suchen, er ist nicht geimpft und ist so nicht geschützt. Hinzu kommt das er zu jung ist, normale Welpen die erst ab 12 Wochen abgegeben werden werden ihn da einfach überrennen. Eine Hundeschule die das zulässt ist auch keine gute Hundeschule

2. Autofahren, für Menschen normal, für Hunde wie eine Reise zum Mond und zurück, er muss es erst lernen das geschaukel und die akustischen Reize zu verpacken. Sonst passiert das gleiche wie regelmäßig auf Fähren bei starken Wellengang 🤮🤮🤮

3.Stress schlägt auf den Magen und mindert die Fähigkeiten des Immunsystems, so grosse Stresssituationen können dann tatsächlich krank machen, ihr solltet Mal zum Tierarzt um den Hund untersuchen zu lassen sollte er weiter erbrechen 😕

Trinkt er denn? Was macht nun? Schlafen oder läuft unruhig durch die Wohnung?

Rabinowitsch789
Fragesteller

Ihr geht es schon besser.ja sie hat getrunken.geschlafen hat die nur wenig

jww28  21.12.2019, 11:28
@Rabinowitsch789

Dann weiter beobachten schaut das etwas schläft das ist wichtig damit die Belastungen des Tages auch verpacken kann. Es gibt da ein paar Tricks Ruhe rein zu bringen,

- Meditationsmusik für Hunde zb wirkt auf beide (mensch und Hund) und sorgt für Entspannung (gibt es auf YouTube)

- Kontaktliegen zulassen, also ruhig so liegen lassen das Körperkontakt zu euch hat

- Gassi nur zur Wiese und zurück so unspektakulär wie möglich

- keine Leckerchen, nur Futterration aber bitte erst abends wenn bis dahin nicht noch Mal erbricht

Sollte noch Durchfall usw dazukommen bitte zum Tierarzt, Magen Darm Erkrankungen gibt es auch bei Hunden, also das mal was umgeht und ihr seit bei einer Hundeschule gewesen wo die Gesundheit nicht so groß geschrieben wird, sonst hätten die schon nach den Impfungen gefragt.

Hallo,

einen zwei Monate alten Hund schleppt man nicht in eine Welpenschule. Er kann ja grade mal wenige Tage bei euch sein - da sollte er sich erst einmal ganz in Ruhe an das neue Zuhause, die neuen Menschen und das ganze neue Leben gewöhnen.

Außerdem wäre mir eine solche Welpenschule überaus suspekt - denn die Hunde sind ja dann in dem Alter überhaupt noch nicht ausreichend geimpft - so können sich - auch tödliche - Krankheiten schnell verbreiten.

Eine Hundeschule, die derart verantwortunglos handelt, käme für mich niemals in Betracht.

Schaut zu, dass der kleine Hund sich erst einmal ganz in Ruhe bei euch eingewöhnen kann. In die Welpenschule kann er, wenn er ausreichend geimpft ist (und diese Impfung auch wirken konnte), wenn er 3 - 4 Monate alt ist.

Er fand die Hundeschule wohl echt zum kotzen😂 Nein Spaß beiseite. Ich glaube, dass dein Hund mit 2 Monaten echt noch zu jung dafür ist. Warum er aber deswegen brechen muss, finde ich komisch.

Wenn ein Welpe Stress hat nimmt man ihn aus der Situation!

Da wart ihr mit eurem Welpen aber ganz sicher am falschen Ort!

Ein so kleiner Welpe der so erbricht gehört immer zum Tierarzt.

Man ruft auch sofort den Züchter an, wenn dem Welpen etwas fehlt. Hund vom Vermehrer gekauft?

Rabinowitsch789
Fragesteller

Danke aber dem welpen geht es schon besser.ich hab nur noch einbisschen angst das sie wieder auf die Couch kotzt.kann ich ihr wieder essen geben?

Goodnight  21.12.2019, 13:22
@Rabinowitsch789

Sorry du machst dir mehr Sorgen um die Couch, als um einen 2 Monate alten Welpen?!

Welpen unterzuckern sehr schnell, deshalb brauchen sie zwischen morgens um 6.00 und abends 22:00 4 Mahlzeiten. Versteht sich deshalb von selbst, dass man nicht zuwartet, wenn ein Welpe erbricht.

Bleib dort weg.

Selbst wenn das Programm für so junge Welpen okay wäre (was ich mal stark bezweifle), ein Trainer der solchen Stress ignoriert oder noch schlimmer nicht mal erkennt ist ja schon fast gemeingefährlich.

Stress hat bei Welpen absolut überhaupt nichts zu suchen.