Wie lange kann ein Welpe ohne Kontakt zu Artgenossen sein ohne darunter zu leiden?

6 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Der Welpe ist jetzt genug damit beschäftigt, euch kennen zu lernen, sein neues zuHause usw.

versuche jetzt bitte nicht krampfhaft irgendwelche Hundekontakte zu finden. Der Welpe hat sowieso noch keinen ausreichenden Impfschutz. Von daher würde ich ihn von fremden Hunden eher fernhalten. Kümmere dich gut um den Welpen umso mehr wird er sich an dich binden.

Den Kontakt mit Artgenossen kann er auch später noch haben.

Das macht einem Welpen nichts aus, keine sorge. Wen er aber doch mal einen anderen Hund kennenlernen will und du kennst jemand mit einem reuigen Hund der mit Welpen auch klar kommt, könnt ihr euch ja mal treffen. Und in 2 Wochen hat er in der Hundeschule dan sehr viel Hunde in seinem Alter um sich herum, mit denen er sich Austoben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hallo!

Man sollte ja seinen Welpen ohnehin nicht "freudig auf alle erwachsenen Hund zurennen " lassen ... Die Großen, mit denen der Kleine entspannt umgehen könnte , sollte man gut kennen und wissen, wie gut sie erzogen sind !

Und anfangs ist der Welpe auch sehr damit beschäftigt, sein neues Zuhause und die neuen Besitzer kennen zu lernen und sich einzugewöhnen.

Von daher ist es jetzt nicht so schlimm , wenn die Welpen-Stunde in der Hundeschule erst in 2 Wochen beginnt .

Die Zeit könnt ihr ja nutzen , um ihm euren Alltag "zu zeigen" , die Stubenreinheit zu üben und sein Vertrauen zu gewinnen. 😉

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Kleinen!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund braucht keinen Kontakt zu anderen Hunden. Er weiß ja nicht einmal, dass es andere Hunde gibt.

D0GGG
Fragesteller

Natürlich weiß er, dass es andere Hunde gibt? Er hat ja auch eine Mama und Geschwister?

Das macht dem Welpen überhaupt nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!