Zu was für Hunden darf ein Welpe mit 10-11 Wochen, der nur 1 mal geimpft ist, Kontakt haben?

6 Antworten

Am besten nur zu Hunden, die du persönlich kennst. Die gesund sind und vollständig geimpft.

aber ein Restrisiko hast du immer . Parvo und auch Staupe kann sich der Hund holen in dem er am Grashalm schnuppert oder eben draußen an einem Hundehaufen.

du solltest mit dem Welpen also nicht auf Hundewiesen gehen und nicht irgendwelche Gassistrecken benutzen wo viele andere Hunde laufen.

und auch direkt nach der Impfung dauert es noch eine Zeit lang, bis sich ein Impfschutz aufbaut. Daran muss man auch denken.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Zu so wenig wie Möglich Hunden, diese sollte. Komplett geimpft sein.

und der Kontakt sollte kontrolliert sein, der Hund gut sozialisiert.

und merke sowas wie Welpenschutz gibt es nicht.

Am besten sucht ihr euch eine Welpengruppe.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! Zu schlecht Sozialisierung Hunden lasse ich ihn sowieso nicht auch nicht wenn er Erwachsen ist. Wir hätten hätten Hund in der Familie, der sehr freundlich zu anderen ist und sehr ruhig also auch nicht aufdringlich. Dieser hat alle impfungen. Also Software würde passen?

Siggi852  20.10.2022, 12:44
@D0GGG

Ja, aber auch wichtig, gerade was Welpen Besitzer oftmals gerne erst garnicht sehen oder sehen wollen ist, auch ein Welpe darf diesen Erwachsenen Hund nicht zu sehr bedrängen.
Da muss wenn nötig der Besitzer ihn dann auch mal ein bisschen zurück nehmen ja 👍

Kontakt zu Hunden ist wichtig. Mir persönlich war es immer egal ob die Kontakte geimpft sind oder nicht.

D0GGG
Fragesteller

Aber ist das nicht gefährlich für den Welpen, wenn er erst einmal geimpft ist?

Snake34  20.10.2022, 13:08
@D0GGG

Auch wenn es hier gleich Mecker gibt, ich habe meine Hunde, egal welcher Impfstatus immer zu anderen Hunden gelassen.

Mir wären die Impfungen gegen Tollwut, Parovirose und Staupe wichtig. Das sind alles Krankheiten die für einen noch nicht komplett bzw. gar nicht geimpften Hund gefährlich bis tödlich werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Hey!

Also wir haben gewartet, bis unserer die 2. Impfungen hatte. Aber bei uns haben sie in der Nãhe weniger Hunde. Ich glaube, einen Hund hat er in dieser Zeit kennengelernt.

Ich finde, dass wenn der andere Hund geimpft und gesund ist, dann kann man schon sich mal treffen .Die Sozialisierung ist ja sehr wichtig. Sonst wird man Jahre lang Probleme haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Das ist meine Erfahrung.

lg 🐶

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!