Hat jemand Erfahrung mit Giardien beim Welpen?

Zudem würde mich interessieren wie es mit der Hygiene aussieht. Decken waschen wir nun täglich. Muss das Spielzeug auch jeden Tag gewaschen werden? Unseren Welpen lassen wir Abends/Nachts immer raus in den Garten wo er sein Geschäft erledigt. Ich putze es immer gleich auf, jedoch hat es ja manchmal etwas Rückstände. Wie soll ich da vorgehen?

Sollte der Boden in der Wohnung auch täglich gereinigt werden? Womit am besten?

Noch zum Thema Kleidung. An meiner Kleidung werden die Gardien ja auch sein. Soll ich deshalb auch meine Kleidung mehrmals am Tag waschen?

Sind Giardien eigentlich auch auf Menschen übertragbar?

2 Antworten

Deinen Unmut darüber kann ich absolut verstehen, leider ist das mit Giardien nicht so einfach und muss auf jeden Fall behandelt werden. Die Maßnahmen sind in erster Linie dazu da um den Welpen und andere Hunde zu schützen.

Du kannst mit ihm Tricks und vieles weiteres üben, nutze dafür vielleicht einfach sein Futter oder spreche nochmal mit dem Arzt.

Der Rest ist in den Wochen erstmal nicht erlaubt, vielleicht habt ihr ja einen Garten, dort könntest du mit ihm das Bei Fuß lernen.

Gedanken bezüglich seiner Entwicklung würde ich mir erstmal nicht machen, viele Hunde haben das Problem im Welpenalter, das muss man mit ihnen dann nur nach der Behandlung gezielt üben und darf es nicht schleifen lassen.

Da musst du nun durch da du sonst riskierst auch andere Hunde krank zu machen.

Auch muss ein Welpe noch kein sitzt, Platz und ähnliches lernen das verschiebt jemand der sich auskennt eh nach hinten.

Was fütterst du? Je nach dem könntest du ein Teil der Futter Ration des Tages zum Training benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.