Welpe ungeimpft, aber entwurmt. Kauf oder nicht?

11 Antworten

Hallo Elch78! Statt den Züchtungswahn weiter anzustacheln, könntest Du auch einem echten "Nothund " ein Zuhause bieten - dieses Tier hast du damit gerettet! Im Internet findest Du da viele Möglichkeiten. Mein Hund - siehe Bild - stammt aus der Tötung Mallorca - ohne Wasser und Futter in einer engen Box. Vermittelt von podencorosa.de, aber es gibt noch viele andere. Alles Gute, und sehe Dir mal die Tiere auf diesen Seiten an. Natürlich ist das nächste Tierheim auch gut. Die sind geimpft. Der Tierfreund kauft selten aus der Zucht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

11 kg - (Hund, Impfung, Welpen)
apfelkiste  24.02.2014, 09:11
Der Tierfreund kauft selten aus der Zucht.

Meine Katze stammt aus einem Müllmessihaushalt und wäre fast verhungert. Putzen kennt sie nicht, dann zieht sie sich zurück und gut ist es. Mittlerweile blüt sie bei mir auf, deswegen bin ich kami´s meinung und hol dir ein Tier, aus dem Tierheim, die sind echt dankbar.

Ich würd da kein Tier kaufen.

viele wollen wegen der Bindung zum Tier selbst impfen lassen

so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört! Für mich eine absolut disqualifizierende Aussage, wenn da schon so ein Blödsinn rausgelassen wird um den Käufer zu veräppeln dann ist vielleicht auch an anderen Stellen Pfusch am Werk. Dem Verkäufer fehlt es wohl eher am Geld und er versucht die Welpen so zu verscherbeln.

Einen Labbi würd ich sowiso nur kaufen wenn ich die HD und ED Werte der Eltern und Grosselterntiere einsehen kann, den die Rasse ist nun mal von dem Problem betroffen. Oder ich hol mir das Tier aus dem Tierschutz dann weiss ich das ich insofern eine Wundertüte übernehme aber keinen Vermehrer unterstütze.

Mein Tipp vergiss diesen Verkäufer! Entweder beim VDH Züchter oder aus dem Tierschutz einen Hund holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

das sieht ja mehr nach Zufallswurf aus... das wegen der Bindung zum Tier sich der "Käufer" eine Impfung vorbehält, bzw die Verkäuferin diese als Vorbehalt einräumt erscheint mir etwas suspekt.

mit 9 Wochen würde ich den welpen nicht holen, eher mit 12 bis 14 Wochen

viele wollen wegen der Bindung zum Tier selbst impfen lassen

So was schwachsinniges habe ich noch nie gehört.

Du kannst nachimpfen lassen, würde an deiner Stelle noch zum Tierheim gehen, und sehen was sie für Tiere haben, denn die meisten Tiere sind dankbar das sie jemanden bekommen, der sie liebt und achtet.

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.

viele wollen wegen der Bindung zum Tier selbst impfen lassen.

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Das ganze hört sich nach Vermehrer an und nich nach einem seriösen Züchter. Lass lieber die Finger von solchen Hunden, du wirst höchstwahrscheinlich einen kranken Hund bekommen.

Wenn du einen Welpen willst, achte schon mal darauf, das er 12 Wochen alt ist. Passenden Züchter findest du hier http://www.vdh.de/welpen/serioese-zuechter-erkennen Kosten 1000€+. Du kannst auch ins nächste Tierheim gehen und nach dem richtigen Hund für dich suchen.