Frage von clownjagd, 36

Wie lange dauert es bis Würmer verschwinden (bei hunden)?

Ich hatte vor einer Woche gesehen, das mein Hund Spulwürmer erbrochen hat. Am nächsten Tag, bin ich dann zum Arzt gefahren. Der hat mir dann Tabletten gegeben die den Hund entwurmen, die erste hat der Hund schon genommen und die zweite soll er am 6. Dezember nehmen, meine Frage ist nun wie lange es dauert bis die Würmer komplett verschwunden sind?

Antwort
von xttenere, 18

bei der ersten Gabe werden die adulten (erwachsenen) Würmer abgetötet, und bei der 2.Gabe am 6. Dez. die Jungen Würmer, welche frisch aus den Eiern geschlüpft sind. Dann sollte Dein Hund Ruhe haben vor diesen Quälgeistern.

Ich würde nächstes Mal nicht mehr so lange warten, bis Dein Hund Würmer kot**** sondern alle ca 6 Monate eine Kotprobe zum TA bringen, und diesen ( den Kot ) auf Würmer untersuchen lassen.

Antwort
von FrauFanta, 20

Danach müsste alles ok sein

Antwort
von Dschubba, 19

Erst nach der zweiten Tabletteneinnahme kann man sicher sein, das die Würmer ausgerottet sind.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten