Hund hat komischen kot?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TA diesen Kot als normal bezeichnet. Hast du ihm denn auch beschrieben, wie der Kot aussieht?

Eine negative Kotprobe kann auch fälschlich negativ sein. D.h., dass dieses kleine Patzerl, das untersucht wird frei von Wurmeiern oder Einzellern sein kann, während der restliche Kot befallen ist.

Ich würde mit dem TA mal detaillierter darüber sprechen, viell. ist eine Entwurmung trotzdem angebracht.
Zusätzlich kann der Reis auch zu hart sein - der sollte richtig weich und "gatschig" sein. Nicht alle Hunde vertragen Reis, du könntest auch einmal über eine Futterumstellung nachdenken!

Abgesehen davon daß diese Fotos wirklich unappetitlich sind - der Hund hat irgendwas gefressen was er nicht verdaut hat und kommt halt hinten wieder raus. Einiges sieht aus wie Reiskörner.

Wenn es Würmer etc. wären hätte der Tierarzt das ja bemerkt.

karakiz12345
Fragesteller

Der arzt hat einmal ein chemo Test gemacht und ein Giardien Test

er meinte das mein Hund Verdauungsstörungen hätte Daswegen sah man auch das unverdaute fett in seinem kot Daswegen rannte ich schnell zu kot Kontrolle alles normal gewesen er meine ich sollte auf schonkost umsteigen gekochtes Reis mit Huhn etc. Hat er gegessen und heute morgen sah es Dan so aus hätte echt Angst das es vielleicht wurm Eier sind und entwurmt wurde er vor 1.monat

vielen Dank für deine Antwort ✌🏼

William1307  15.06.2019, 22:59
@karakiz12345

Wenn Dein Hund Probleme mit der Fettverdauung hat, solltest Du mal die Pankreas-Werte (Bauchspeicheldrüse) und die Leberwerte checken lassen.