Hat wer Erfahrung mit Giardien?

So sieht das aus.

3 Antworten

Das wird noch öfter vorkommen, daß der Kot schleimig ist. Das hat nichts mit Giardien zu tun. Die können auch in einer ganz normalen Wurst sein.

Dein Hund hat vor 3 Wochen eine Wurmkur bekommen, folglich sollte er wurmfrei sein. Der schleimige Kot kann vom Antibiotikum kommen. Das wirkt gegen Bakterien und Nebeneffekt ist, daß auch die Darmbakterien darunter leiden. Dann gibt es Durchfall. Das ist auch oft beim Menschen so.

Giardien sind übrigens ziemlich selten. Eher bekommt dein Wuffi einen Hundebandwurm, da braucht er nur mal eine infizierte Maus zu fressen.

DogsDog  09.06.2020, 23:18

Eine wurmkur hält aber nicht lange an. Nach einem Tag kann der Hund wieder würmer haben

Warum sollte er denn Giardien haben? Ab und an Mal schleimiger Kot ist normal. Besonders wenn ein Wurmbefall zurückliegt.

Wenn es dich trotzdem beunruhigt, dann lasse ihn testen. Man kann sie nicht immer zu 100% nachweisen, das stimmt. Aber mit Proben von z.B. mehreren Tagen kann man das trotzdem gut testen.

Wenn der Hund sich einmal erbricht, lässt du ihn ja auch nicht gleich gegen eine Magenschleimhautentzündung behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Dianafee
Fragesteller

Haben sie email oder sonstiges? Könnte ihnen einen Bild zu schicken.. oder ich versuche es hier bei Kommentaren

Dianafee
Fragesteller

Siehe oben. Hab Bild dran gehangen

Lass dem hund Mal seine Ruhe. Der hat ja jeden Tag was neues!

Wenn du sicher gehen willst, geh zum Tierarzt.