Giardien welches Nassfutter?

Arzt sagt Kohlenhydratfreies futter aber irgendwie finde ich nur welche mit 10 oder 7%

4 Antworten

Royal Canin Gatrointensial Puppy mit Electrolyten, bekommt man beim Tierarzt.

Dass der Tierarzt das geeignete Futter nicht mitgegeben hat finde ich sehr seltsam.

Dein Welpe braucht jetzt aufgeschlossene Nahrung.

Tut mir leid dass es nicht geklappt hat, das wird schon! Es gibt Nassfutter ohne Kohlenhydrate, zum Beispiel von Rinti:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti/rinti_dose/853618?mkt_source=1068492

Wünsche dir noch viel Erfolg und deinem Hund gute Besserung ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Hundeball
Fragesteller

Kann man das auch Welpen geben? ist ja bestimmt für ausgewachsene hunde?

Buddhismus  25.10.2021, 18:51
@Hundeball

Das macht keinen großen Unterschied. Du kannst einem Welpen auch dauerhaft Futter für erwachsene Hunde geben, ohne, dass er dadurch Mangelerscheinungen bekommt.

Wichtig ist jetzt, die Giardien "auszuhungern" !

Gute Besserung dem Kleinen !

ElliLara  25.10.2021, 21:04
@Hundeball

Klar kannst du, das macht nichts. Man muss eh nicht unbedingt Juniorfutter füttern.

Ich würde vorübergehend auf ReinFleischdosen umsteigen und evtl mit Gemüse Und einer guten Vitamin und Mineralstoffmischung Ergänzen. Aber Gemüse sparsam, das sind auch wieder Kohlehydrate. Aber man muss nicht Kohlenhydratfrei füttern Sondern nur Kohlenhydratarm.

Gleichzeitig muss die Darmflora wieder aufgebaut werden. Durch die ganzen Medikamente und die Giardien natürlich, Ist die Darmflora extrem gestört. Und da können sich Giardien besonders gut halten und vermehren.

schau dich mal hier um:

www.pernaturam.de

10 oder 7 Prozent werden auch gehen. Frag mal den Tierarzt.

LG