Giardien loswerden?

2 Antworten

Ihr macht das gut, warte mal das Ergebnis der nächsten Kotprobe ab. Die müsstet ihr ca eine Woche nach dem Ende der Behandlung abgeben, da hast du dann Gewissheit ob die Giardien noch vorhanden sind. Wenn ja, wird der TA vermutlich mit Panacur weiterbehandeln.

Die Tabletten verlangen dem Darm aber einiges ab, der weiche Kot muss nicht unbedingt an den Giardien liegen. Frag deinen TA mal nach einem Mittel zum Darmaufbau bzw. zur Darmsanierung. Ich kann Dia Paste und Heilmoor, bspw. Sanofor oder von Anicura empfehlen. Vorher aber unbedingt den TA fragen, ab wann ihr mit dem Darmaufbau startet könnt. Eventuell solltet ihr damit warten bis die Behandlung ganz beendet ist.

Gute Besserung 🐶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundeball
Fragesteller

eine woche danach? der TA meinte 3 tage sammeln nachdem die tabletten fertig sind. Er hat nichts von einer woche warten gesagt?

ElliLara  19.10.2021, 13:28
@Hundeball

oder so, Giardien sind bei uns zum Glück schon lange her 😄 Wollte dich nicht verwirren, mach es einfach so wie der TA es sagt 😊

Da müsst ihr einfach noch ein wenig Geduld haben, denn Giardien sind hartnäckig...

Ihr seid ja noch nicht mit den Medikamenten durch.

Da das Panacur auch die Magen-Darm-Schleimhaut angreift, solltet ihr aber, nachdem ihr mit der Panacurgabe durch seid, etwas zur Darmsanierung geben. Und lasst den Kleinen nicht aus Pfützen o.ä. saufen.

Alles Gute für deine Fellnase!

N.B.: was ist ein Kurzhaar? Ein Kurzhaardackel, ein -Terrier....?

Hundeball
Fragesteller

Ein Pinscher mit kurzen haaren.

Er trinkt zum glück nicht aus pfützen.