Hund hat Giardien - Giardex & MSM oder Panacur?

3 Antworten

bei Wohnungskatzen habe ich gute Erfahrung mit Panacur gemacht, aber nur gleichzeitig mit sehr viel Desinfektionsarbeit in der Wohnung.

Ein Hund aber geht Gassi, da macht Wohnung desinfizieren keinen Sinn, daher bin ich mir nicht sicher ob Panacur hilft, da der Hund sich draußen ständig neue Keime einfangen kann.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Panacur gemacht. Das war die letzte Option, nachdem andere Medis nicht den gewünschten Effekt hatten und das Problem war ruckzuck beseitigt. Es gab keinerlei Nebenwirkungen.

Ich würde da nicht herum experimentieren. Wenn du dir Sorgen um das Immunsystem deines Hundes machst, kannst du dich beim Tierarzt nach entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln erkundigen.

Alles Gute deinem Schnuff.

Bei uns in der Gegend gingen die Biester auch gerade rum, wir sind zum Glück verschont geblieben. Fast alle Hunde haben Panacur bekommen und es hat super angeschlagen.

Ich habe auch von Kräuterbuttermilch gehört, es jedoch nie selbst angewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter