Analdrüse geplatzt (Hund)?

3 Antworten

Nein. Du bekommst so einen Termin ja nicht zum Spaß und mal daran gedacht das auch ein TA einen vollen Kalender hat? Und andere Patienten? Kann also sein das du, außer es ist ein Notfall, erst in ein bis zwei Wochen einen Termin bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Alina240507
Fragesteller

Ich hab ja noch gar keinen Termin.

Bitterkraut  09.11.2021, 15:56
@Alina240507

Obwohl dir der Ta zu wenig Tabletten mitgeben hat, deiner Behauptung nach, hat er dir keinen festen Folge-Termin gegeben? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Alina240507
Fragesteller
@Bitterkraut

Doch. Ich hab ihm doch gesagt, dass ich die auch noch zuhause habe. Deswegen hab ich auch nur 4 Tabletten Von dem Tierarzt bekommen.

Ich habe selbst noch mindestens 20 Tabletten, warum sollte ich neue kaufen!? Und bevor du fragst. Ja ich habe von meinem Arzt damals 3 Pakete, also 30 Tabletten bekommen, habe die Tabletten aber abgesetzt, da sie nicht richtig geholfen haben.

alpa123817  09.11.2021, 15:03

Nein Gesundheit wartet nicht also gehe zur Tierarzt vielleicht musst du etwas länger warten.

Zu Deiner Verantwortung als Tierhalter gehört es auch, medizinisch notwendige Behandlungen an Deinem Hund vornehmen zu lassen. Also, geh hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Alina240507
Fragesteller

Sie sind nicht notwendig.

Alina240507
Fragesteller
@JustASingle

Es ist doch noch in Behandlung. Und es wird behandelt. Ich wüsste nicht warum ich unnötig zum Tierarzt gehen sollte. Er bekommt schließlich meine alten antibiotika und Schmerzmittel hat er noch.

Bitterkraut  09.11.2021, 15:45
@Alina240507

Dein altes Zeug ist vielleicht gar nicht mehr wirksam und zu den Einheiten hast du noch immer nix gesagt.

LukaUndShiba  09.11.2021, 15:45
@Alina240507

So du gibst also etwas, was der Arzt nicht verordnet hat weil du zu faul bist und vergiftest damit mit Pech deinen Hund. Herzlichen Glückwunsch. Zudem kannst du als leihe überhaupt nicht einschätzen wie gut oder nicht gut es ist.

Wenn eine Wunde behandelt wird muss diese regelmäßig kontrolliert werden um zu verhindern das es zu Entzündungen oder anderem kommt.

Auch kann es sein, das der TA dir irgend wann die Dienste verweigert wenn du nicht ordnungsgemäß mit deinem Hund dort hin kommst. Denn deinen Hund behandeln muss er nicht.

Nein, wenn du einen Termin hast geh am besten hin und lass den Tierarzt/ die Tierärztin lieber nochmal drüber schauen

Alina240507
Fragesteller

Ich hab noch keinen Termin. Die meinte nur ich soll Dienstag nochmal anrufen zu Not auch Mittwoch.