Hund Krankheit am Maul?

2 Antworten

Nach deiner Beschreibung und dem Foto, würde ich auf Milbenbefall schließen. Dein Tierarzt sollte mal die Stellen gründlich untersuchen und auch ein tiefes Hautgeschabsel ins Labor schicken.

Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass diese Tierärzte langsam aussterben, die bei jedem Krankheitsbild gleich Antibiotika ins Tier werfen.

Kein Wunder, dass wir mittlerweile bei Mensch und Tier multiresistente Keime haben, die auf keine Antibiose mehr ansprechen.

Ach ja : Verhalten nicht verändert, trinkt und frisst nur vermehrt - TA meint das es vom Antibiotika kommt.

Kratzt und leckt auch nicht vermehrt.