Meine Hündin verhält sich komisch und winselt. Was kann ich tun?

3 Antworten

War die Hündin vielleicht vor einigen Wochen läufig und befindet sich jetzt in der Scheinträchtigkeit? Dann könnte so ein Verhalten zu erklären sein ...

Klingt sehr nach einer Scheinträchtigkeit. War sie kürzlich läufig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ProblemJule
Fragesteller

Sie war vor ca 3 Wochen läufig. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das es an so etwas liegen könnte, weil sie ja ganz plötzlich angefangen hat zu winseln. Ich habe vorher schon von Scheinschwangerschaften gehört, weiß aber nichts darüber. Sollte ich mit meiner Hündin zum Tierarzt gehen oder legt sich das von alleine wieder?

blabla8151  26.03.2020, 11:26
@ProblemJule

Beles dich Mal weiter im Internet darüber, da gibt es viele Tipps und Foren. Generell ist es kein Grund, einen Tierarzt aufzusuchen, aber wenn es sie immer weiter einschränkt und bei den nächsten Läufigkeiten auch auftritt kann man mit ihm über weitere Optionen reden (auch Kastration evtl.)

William1307  26.03.2020, 11:33
@ProblemJule

Die Hündin ist eindeutig scheinträchtig. Nimm das Spielzeug weg und beschäftige den Hund anderweitig. Auch mit dem Futter etwas sparsam umgehen.. Das legt sich normalerweise von alleine wieder - kann aber 2-3 Wochen dauern..

Kann sie scheinträchtig sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
ProblemJule
Fragesteller

Nein das ist unmöglich. Sie hatte keinen näheren Kontakt zu männlichen Hunden und läuft außer in unserem Garten nur an der Leine.

ProblemJule
Fragesteller
@ProblemJule

Schuldigung ich habe falsch gelesen. Das könnte theoretisch sein.