Gassi gehen ist sehr Langweilig! Bitte Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Das Problem kenn ich :D Ich würde zu der Sache mit dem Musik hören auch abraten... Also ich finde es hängt davon ab ob du in ner Stadt wohnst oder eher Land..

Also ich wohne auf dem Land... Ich nehme mir gern ein paar mehr Leckerlies mit und übe an ungewöhnlichen Orten einfach mal paar Tricks :D über Baumstamm laufen, drunter durch klettern oder im Sommer gehen wir bei uns an einem BadeTEICH zsm schwimmen... Da dein Hund nicht so auf Spielzeug reagiert würde ich mal ausprobieren worauf sie anspringt :D Auch ruhig im Wald.. Vllt steht sie ja auf umgekippte Bäume :D Oder einfach mal querfeldein übern Acker :)

Wenn du in der Stadt wohnst und dein Hund mit anderen Hunden klar kommt dann nehm' doch ne Freundin und ihren Hund mit, oder geh joggen (geht auch aufn dorf) oder such dir im Internet mal son'ne Hundegruppen.. Habe davon mal gelesen ;) Die Treffen sich alle um spazieren zu gehen, neue Leute kennen zu lernen und so :D

Hoffe konnte helfen :)

Hallo

Aber dir ist schon bewusst das dein Hund noch etwas länger lebt oder ?

Wie wäre es wenn du mit deinem Hund ein bisschen übst ? z.B. 1. Lasse deinen Hund absitzen und gehe so viele Schritte wie du gehen kannst und wo du auch weist das dein Hund dann auch noch sitzen bleibt. Entweder rufst du ihn dann wieder ab oder du gehst zu dem Hund zurück. Das gleiche kannst du mit Platz und auch mit steh machen.

  1. Verstecke für deinen Hund ein paar leckerchen und lasse dein Hund sie suchen.

  2. Laufe einfach mal mit deinem Hund quer über die Wiese....

  3. Baue einen kleinen pacour auf und bewältigt ihn zusammen.

  4. Suche andere Hundehalter und frage ob jemand lust hat an einem gemeinsamen spaziergang

  5. Mag sie spielsachen ? wenn ja kannst du da eine kleine übung mit aufbauen. Zum Beispiel...Hole den Hund in die Grundstellung und werfe das spielzeug, aber lasse sie erst auf dein Kommando laufen. Sobald sie es in der Schnauze hat rufst du sie ab. Das gleiche kannst du auch mit platz machen....

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben damit deine Spaziergänge wieder toller werden..

Viel Spaß und Viel Glück

xX0Alina0Xx
Fragesteller

Jaa, mir ist bewusst das meine Hündin bis zu 16 Jahren werden kann=) Danke für die Tipps!

Hallo,

einfach mal nichts tun, außer einen Fuß vor den anderen zu setzten kann auch schön sein. Kein Handy, kein Lärm und keinen Stress - Herrlich. Ansonsten kann man auf spaziergängen prima mit dem Hund arbeiten. Mal ein paar Meter ein perfektes "Bei Fuß" laufen, eine kleine Bleib - Übung. Gemeinsam über Baumstämme kllettern oder etwas spannendes entdekcne (Mauseloch, Bach, Maulwurfhaufen). Mit anderen Hundebesitzern schnacken. . .Achte auf den Hund, ich bekomm immer die Krise wenn ich irgendwelche Kinder mit ihrem Handy/Mp3 player rumdaddeln sehe und der Hund sich entweder halb in der Leine erwürgt oder auf abwegen ist.

xX0Alina0Xx
Fragesteller

Okey=)

Ich laufe mit meinen vier beinern immer dahin wo mir gerade nach ist, dadurch ist es schon interessanter, da wir ja immer wieder neue wege gehn. dann machen wir zwischendrin ein paar trick dogging übungen, spielen mit dem ball, rennen ein stück, treffen andere vier- und zweibeiner etc...

ehrlich gesagt kann ich es gar nicht richtig verstehn, dass dir beim gassi gehn langweilig ist, zum einen musst du ja auf deinen hund achten, zum anderen ist gassie gehn nicht einfach stur den weg lang trotten, sondern eben auch für abwechslung sorgen, sonst wird dem hund ja auch langweilig...

xX0Alina0Xx
Fragesteller

Danke für deine Tipps:)

Mal abwechlungsreicher mit der Gegend sein; Wald, Wiese, Felder etc. und wenn es warm ist auch mal an den See.

PS: Du sollst nicht Musik hören, sondern auf deinen Hund aufpassen (nur so da andere zu geraten haben). ;)

xX0Alina0Xx
Fragesteller

Jaa, das mit dem Musik hören ist schon schwer wenn man auf den Hund aufpassen muss und nicht hört wenn meine Hündin irgendwas hat... (Angst sehr häufig)

Sesshomarux33  18.12.2013, 20:28
@xX0Alina0Xx

Finde ich auch nicht ratsam, es wirkt so als ob man seinen Hund irgendwie ignoriert :-/