Hund winselt bei Hundebegegnung?

4 Antworten

Es kann eine Reihe von Gründen dafür geben, warum dein Hund winselt, wenn er andere Hunde trifft. Vielleicht ist er ängstlich oder unsicher? Oder vielleicht fühlt er sich bedroht oder ist neidisch?

Wenn du denkst, dass dein Hund ängstlich oder unsicher ist, kann es helfen, ihm mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und ihm beizubringen, sich in der Nähe von anderen Hunden wohlzufühlen. Wenn du denkst, dass er neidisch ist, kann es helfen, ihn mehr zu beschäftigen und ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen.

Wenn dein Hund weiterhin winselt oder sich verhält, als ob er Angst hat, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen. Wenn du noch keinen Tierarzt deines Vertrauens gefunden hast, kann ich dir die Seite https://www.tierarzt-gesucht.info empfehlen, denn dort habe ich meinen Tierarzt gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die hätten gerne miteinander gespielt, aber es ging nicht wegen des Zauns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
xrayarox
Fragesteller

Oh toll, das find ich ja niedlich :) Werd mich auf jeden Fall mal mit dem Besitzer treffen

Weil sie miteinander spielen wollen.

Für die Läufigkeit ist es wahrscheinlich noch zu früh. Hättest du wohl auch gemerkt.

xrayarox
Fragesteller

Meiner ist auch ein Rüde :)

Mein Hund macht das auch immer dann, wenn er mit einem Artgenossen unbedingt spielen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.