Höre Hunde winseln vom Nachbarn?

4 Antworten

Melde es dem Tierschutz.. Das ist mehr als ein bloßer Verdacht, sondern du hast es ja offensichtlich gesehen. Dann bekommt er eventuell Besuch aufgrund eines anonymen Hinweise, wegen Verletzung gegen das Tierschutzgesetz.

CocoMarell  06.12.2023, 04:56

Ohne glaubwürdige Zeugen und ein Protokoll sollte man das nicht machen.

JustASingle  06.12.2023, 07:46

Es gibt nicht "den Tierschutz". Das sind unzählige kleine Vereine ohne jegliche rechtliche Handhabe.

Blade94  06.12.2023, 07:49
@JustASingle

Das Veterinärmat kümmert sich um diese Sachen.. Um den Tierschutz. Wortgewixxe...

JustASingle  06.12.2023, 07:51
@Blade94

Die Leute versuchen nur, dem zu folgen und herauszufinden, wie sie es "dem Tierschutz" melden können. Deshalb sollte man schon genau sagen, an wen man sich wenden sollte.

Ja, das ist Misshandlung. Mit Erziehung hat das nicht das geringste zu tun.

Zeige den Nachbarn beim Ordnungsamt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist definitiv Tierquälerei.

Wahrscheinlich pinkelt dieser Hund aus Angst in die Wohnung.

Informiere sofort das Ordnungsamt. Solchen Menschen sollte man konsequent entgegnen, denn, wenn jeder so denkt wie du, hört Tierquälerei niemals auf.

Ich würde es dem Vet. Amt melden, diese kannst du per Telefon oder Email erreichen. Deine Aussagen zu deiner eigenen Beobachtung reichen i.d.R um ihm ein Besuch abzustatten und zu schauen, was da dran ist.