Hündin winselt mit Spielzeug in der Schnauze?

4 Antworten

Mein machen das auch ständig und es sind Jungs. Weiß grad nicht, was du daran ungewöhnlich findest. Das klingt nach einen ganz normalen Bring- Trieb

Das tut mir leid für dich und ich hoffe, du erholst dich bald wieder von diesem schrecklichen Ereignis.

Was deinen Hund zu diesen Aktionen bewegt, kann mehrere Ursachen haben. Ja, sie könnte scheinträchtig sein. Dann müsste sie aber noch andere Verhaltensweisen zeigen, wie z.B. "Nest bauen", nicht raus gehen wollen ect.

Es kann auch sein, dass sie merkt, dass es dir nicht gut geht und sie will dich einfach ein wenig ablenken.

Oder sie ist unterfordert, hat zu wenig Bewegung und Beschäftigung und will dich zum Spielen auffordern.

Da du ja zur Zeit nicht richtig fit bist, denke ich, dass Letzteres der Fall sein wird.

Alles Gute für dich!

Hey.
Vielleicht möchte sie dich trösten.
Glaub mir, Hunde haben ein feines Gespür für Gefühle.

LG Micha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – stolzer Besitzer einer Doberman-Hündin

Sie ist scheinschwanger.

Sie nimmt ein Spielzeug und bewacht es.

Geht aber vorüber.

Mario