Hilfe wie Hund beruhigen?

7 Antworten

Hallo,

erstmal: Ändere was an deine Grundeinstellung. Wenn dein Hund dir auf die Nerven geht, dann bist du auch angespannt und das hat Auswirkung auf ihn. Bleibe ruhig und empathisch.

Diese Chips sind sehr ungesund. Probiere es mal mit Rescue Remedy Tropfen (Bachblüten), bekommst aus der Apotheke.

Und lass ihn bitte nicht kastrieren, wie hier leider einige empfehlen. Das ist für Hunde auch nicht ganz ohne.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Einen triebigen Hund, der eine läufige Hündin in der Nase hat, kannst mit gar nichts beruhigen, außer mit Chloroform - vielleicht.

Der Chip wird auch nicht prompt wirken, wenn die Hormone schon über ihm zusammen schlagen.
Die Kastration wäre die beste und endgültigste Lösung. Aber da wirst du wohl heute Nacht keinen Termin kriegen.

VanyVeggie  16.01.2017, 07:52

Einen gesunden Hund kastriert man nicht!

Dackodil  16.01.2017, 07:59
@VanyVeggie

So lange noch ein Tier im Tierheim sitzt, wird alles kastriert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!

Dackodil  16.01.2017, 08:36
@VanyVeggie

So lange noch ein Tier im Tierheim sitzt, wird alles kastriert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Dackodil  16.01.2017, 12:39
@Dackodil

Ich kann es zwar gar nicht oft genug sagen, aber der Doppelpost war trotzdem unbeabsichtigt.

Wenn du dir mir der läufigen Hündin sicher bist, hast du leider die nächsten Tage keine Chance - ich spreche da aus Erfahrung. Cantaris D6 soll helfen - tut es bei unserem Rüden aber nur ansatzweise. Hast du einen guten Tierheilpraktiker? Ein Tierarzt mit Spaß an der Homöopathie tut es auch - ansonsten Chip oder kastrieren - aber erst mal alles andere versuchen. Nimm du dir am besten Oropax und schlaf gut.

Versuch mal mit ihm Körperkontakt zu haben und beobachte seine Reaktion. Vielleicht sieht er auch ein Geist. Wenn es nach 1 Tag nicht besser wird würde ich ihn zu einem Tierarzt oder so bringen.

Dackodil  15.01.2017, 22:48

Und der treibt dann die Geister aus, oder wie?

Penthactus  15.01.2017, 23:11
@Dackodil

Er sieht/spürt nur Geister und bellt/winselt vielleicht nur weil er etwas unnormales bemerkt

Vielleicht solltest du ihn auch Kastrieren lassen wenn es so eine Qual für ihn ist wenn eine läufige Hündin in der nähe ist.