Hund hechelt, zittert und rennt die ganze Zeit durch die Wohnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst vor Wind?

Nicht lachen, das hatte unser Hund, an allen windigen Tagen war er wie ausgewechselt, insbesondere drinnen. Er hat sich irgendwo verkrochen oder unsere Nähe gesucht, war unruhig konnte nirgends länger als einige Minuten aushalten und hat viel gehechelt.

Wind sorgt für eine Geräuschkulisse, die gerade Hunde nochmal ganz anders wahrnehmen als wir.

Sollten die Symptome über die stürmischen Tage hinaus anhalten, geh zum Tierarzt.

Alles Gute,

T.

inthacity
Fragesteller

Okay also bei uns war es auch wirklich nur wegen dem Sturm. Ihm ging es heute perfekt und vorgestern ging es ihm auch perfekt. Ich denke er hatte einfach nur Angst vor den ganzen Geräuschen.

  • Sind Körpertemperatur und Schleimhäute ok?
  • Reagiert er auf läufige Hündinnen?
  • Hast du einen Bodycheck durchgeführt?
  • Hat er einen Fremdkörper aufgenommen?

Ruf im Zweifel deinen Tierarzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

klappert er beim spazieren mit den Zähnen? Es sind aktuell glaube läufige Hündinnen unterwegs....

oder er hat echt einen Draht, einfach Mal draußen zu toben

Hächeln, zittern und Unruhe sind immer ein Zeichen für starke Schmerzen. Da sollte man schleunigst mit dem Hund zum Tierarzt, denn nur der kann dann feststellen, was dem Hund fehlt.

Das hört sich in meinen Augen nicht gut an. Es kann simple Ursachen haben, aber ich tendiere eher auf innere Schmerzen, Würmer oder ähnliches, und würde um sicher zu gehen in jedem Fall zum Tierarzt mit ihm gehen. Gerade mit diesen Symptomen. Geh lieber zum Arzt mit ihm ja.