Mein Hund verhält sich komisch? habe große angst!

11 Antworten

Hoffe, dass du inzwischen einen Tierarzt erreicht hast.

Bei Unruhe und Hecheln des Hundes wie du es schilderst geht man am Besten zuerst mit dem Hund nach draußen und gibt ihm Gelegenheit sich zu lösen.

Dabei den Hund genau und ruhig beobachten wie er sich verhaelt (nicht von der Leine lassen) Äußert er Schmerzen beim Läufen, beim Wasser lassen, beim Kot absetzen? Wie sieht der Kot aus? ( Kontrollieren)

Danach geht es wieder Heim mit dem Hund. Auch jetzt noch darauf achten wie er sich verhält, wenn nicht schon beim Ausgang Probleme aufgefallen sind...

Hechelt der Hund weiterhin und verhält sich unruhig ist sofort der Tierarzt anzurufen!!

Durch deine Beobachtungen kannst du auch schon schildern was dir aufgefallen sein könnte!

hecheln ist ein zeichen von schmersen bei einem hund -gehe zum tierarzt -sofort. es gibt immer welche die notdienst haben. bei deinem iterarzt leaut ein tonband und da bdkommst du die nummer vom tierarzt der notdienst hat!"

wann warst du denn das letzte mal mit ihr gassi, Vielleicht hat sie Blasen oder Darmprobleme? Gehe doch noch mal mit ihr vor die Türe und schau ob sie dann ruhiger wird. Alles Gute wünscht mit liebem Gruss, Leila8

ich hab sie jetzt in den garten gelassen sie war kurz pippi und dann hat sie noch ganz schön viel getrunken und jetzt schläft sie wieder ruhig aber das vorhin hat mir wirklich angst gemacht

danke

@LittleMausi

Sonntags gibt es auch Tierärzte die Notdienst haben.

Ich würde spätestens Montag mal zum Tierarzt gehen und deinen Hund durchchecken lassen oder einfach beschreiben was du hier geschrieben hast.

Hatte sie vielleicht einen epileptischen Anfall ?

Das ist nicht immer so deutlich zu sehen. Lasse Deinen Hund auf jeden Fall von einem Tierarzt untersuchen.

Alles was Dir "komisch" vorkommt, ist nicht normal.

Vertraue auf Dein Bauchgefühl.

Frag doch bei Gelegenheit deinen TA, kann ja nicht schaden. Oder frag in einem Hundeforum nach!!!!!!!! Da erhältst du garantiert hilfreichere Antworten! (=