Wenn du merkst das der Hund keine lust mehr hat weiter gassie zu gehen dreh mit ihm zusammen um und nimm ihn an die Leine, wichtig ist das du lernst zu erkennen wann dein Hund keine Lust mehr hat und du reagierst bevor er es tut.

...zur Antwort
wie kann man vorgehen wenn ein fremder Hund im Garten auf Kiwa zustürmt und Halter nicht reagiert?

VERZWEIFELT - Wird leider ein langer Text.

Hallo. Am Samstag ist was vorgefallen, was mich nicht loslässt. Unsere Kleine, 10 Moante alt, schläft mittags im Kiwa auf unserer Terrasse. Wir wohnen direkt am Feldweg und hier sind viele Hunde unterwegs. Die Halter sind fürchterlich ignorant und die Hunde dürfen alles. Wir und die gesamten Nachbarn in unserer Reihe haben Probleme mit Hundehaufen auf den Grundstücken und auch mit den Hunden, die teilweise sogar in die Häuser gelaufen kommen (offene Terrassentür). Da wir nach hinten raus nur eine Hecke haben, kommen Hunde auch leider da durch (man sollte meinen, die Hundehalter achten Mal auf die Tiere, aber dem ist nicht so). Jetzt war Samstag ein großer Kampfhund in unserem Garten und stürmte schon auf den Kiwa zu - ich bin sofort raus und hab mich vor den Kiwa gestellt und wild fuchtelnd versucht, den Hund zu verjagen. Er stand direkt einen Meter vor unserer Kleinen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. (Schlimmstes Szenario: Hund springt auf den Kiwa, Maus erschreckt sich, schreit und zappelt und Hund beißt zu). Die Hundehalterin stand schon zwei Grundstücke weiter entfernt und hat überhaupt nicht reagiert, als ich ihr zugebrüllt habe "sieh zu das dein Hund von unserem Grundstück kommt, aber ganz schnell". Der Hund lief einmal weg und kam wieder zurück auf uns zu gerannt. Da hat sie sich dann endlich mal umgedreht und die einzige Reaktion war, in diese bescheuerte Hundepfeife zu pusten, die den Hund kein Stück interessiert hat. Er hat nicht gehorcht. Sie hat keinen Schritt zurück in unsere Richtung gemacht und auch den Hund nicht mit Namen gerufen, rein gar nichts. Mein Mann ist hinter ihr her und hat sie gerade am Auto (Rand des Feldweges) gefunden und zur Rede gestellt. Sie zeigte sich null einsichtig, hat sich nicht entschuldigt und meinte kack frech "da war ja niemand im Garten". Als ob es dann ok wäre, wenn niemand im Garten gewesen wäre. Und mein Kind ist sicherlich nicht niemand. Wir haben ihre Personalien, da sie keine Zeit hatte - mein Mann wollte die Polizei rufen. Sie hat die Daten aber selbst rausgegeben, ohne Zwang. Was kann ich machen? Wegen was kann man Anzeige stellen? Mein Mann war heute bei der Polizei aber irgendwie fühlt sich keine Stelle so richtig dafür verantwortlich. Ich hab aber echt die Schnauzevoll! Mein Kind soll sicher sein, wenn sie auf unserem Grundstück ist! Und das ist sie nicht, ihr Bruder auch nicht - nicht so lange die Hunde wahllos hier rum Streunern und es die Hakter Null kümmert. Habt ihr Ideen, einen Rat oder irgendwas????? Und wir haben selbst einen kleinen Hund, also kommt mir bitte nicht mit Hundehasser oder sowas. Aber auf die Ignoranten Halter habe ich einen Hass! Ich will Recht und Schutz!!!!!

...zur Frage

"ein großer Kampfhund" allein bei diesen Worten bekomme ich schon das Kotzen. Es gibt keine Kampfhunde!!!!!!! Hunde sind das was aus ihnen gemacht wird.

Melde den Besitzer dem Amt am besten mit anderen die probleme gehabt haben. Wenn der Hund noch mal in den Garten kommt und auf euch oder das Kind zukommt (mal ganz davon abgesehen das man so kleine Kinder nicht unbeaufsichtigt lässt) schnipps ihm auf die Nase oder benuz im !absoluten Notfall! ein Tierabwehrspray.

...zur Antwort

Wenn der Schnitt der Klasse unter 4 liegt könnte wenn du einen sehr netten Lehrer hast die gesamte arbeit eventuell wiederholt werden. Wenn das nicht der fall ist hast du pech gehabt.

...zur Antwort

Mal die Zunge putzen mit klarem Wasser und der Zahnbürste

...zur Antwort

Wenn eine verhütungs fehler Passiert ist solltest du dir die Pille danach in der Notfallapohtheke holen sonst könnte sie nicht mehr wirken wenn du bis Montag wartest und du wirst trozdem schwanger. Ärzte haben Schweigepflicht.

...zur Antwort

Sei froh wenn der kleine durch schläft, da ist nichts dabei.

...zur Antwort

Bringt den Hund schnellst möglich zu einem Tierarzt, der Welpe kann Lebensgefährlich erkrankt sein. Bei so einem Wühltischwelpen können die Tierartzt kosten schnell in den Tausenderbereich gehen. Ich hoffe der arme kleine ist relativ gesund und überlebt die nächsten paar Wochen.

...zur Antwort

Frag doch einfach mal deinen FA danach oder lies die Pakungsbeilage und bei deinem FA kannst du auch einfach mal nach einem Rezept für eine größere Packung der Pille fragen

...zur Antwort

Definitiv Labrador Retriver die sind viel ausgeglichener und ruhiger als Goldenretriver. Mit einem Goldenretriver würdet ihr euch einen aufgedrehten sportler mit einem sehr eigenem Kopf anschaffen.

...zur Antwort

Kiltoral ist wenn man allein durch Stimulation der Kilteros zum Orgasmus kommt. Vaginal ist wenn man durch das einführen von etwas in die vagina zum Orgasmus kommt.

...zur Antwort

Ich würde zu TA gehen. Sieht der Hund normal oder verhält er sich anders als sonst?

...zur Antwort

Langfristig solltest du dich an einen Hunde Trainer wenden, kurzfristig könnte bestärkung mit lekerlies und der Hund bei einem von euch auf dem Schoß helfen.

...zur Antwort

Hennen Gluken in der regel wenn ein Hahn dabei ist der die eier befruchten kann.

...zur Antwort

Habe meine Pille zum teil auch wegen akne bekommen, als Nebenwirkunge hatte ich am ende akne und gewichtszunahme. Habe dann die Pille gewechselt

...zur Antwort

Lass dich mal von deinem arzt für eine oder zwei Wochen wegen dem psychischem Stress krankschreiben und schau wie es dir damit geht. Mein Beileid.

...zur Antwort