Mein Hund dreht beim Spazieren um und geht nach Hause und hört dabei nicht auf mich?

8 Antworten

Wenn du merkst das der Hund keine lust mehr hat weiter gassie zu gehen dreh mit ihm zusammen um und nimm ihn an die Leine, wichtig ist das du lernst zu erkennen wann dein Hund keine Lust mehr hat und du reagierst bevor er es tut.

chatley  28.02.2017, 12:30

Völliger Lötzinn!

Genau das will der Hund doch erreichen, nämlich daß Herrchen das tut was er will.

Keira17  28.02.2017, 12:39

Genau deswegen schrieb ich reagieren bevor der Hund es tut. Unser Labi will auch nicht immer 1Stunde Gassi gehen und dreht dann um, das kann die verschiedensten Ursachen haben.Man muss den Hund nicht zwingen 2Stunden zu laufen nur damit man der boss ist, das ist Blödsinn und zeigt das du chatley keine ahnung von Erziehung eines Hundes hast der Hund wird nicht gleich ungezogen wenn man dem Hund Zugeständnisse macht.

übe Bindungsübungen mit der Schleppleine und vor allem Abbruchsignale.

Ansonsten anleinen, bis du dir sicher bist, dass ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr passieren kann.

Du kannst es ja mal mit einer schleppleine versuchen, dann kann er wenigstens etwas frei laufen.
Wichtig ist aber, dass dein Hund nicht seinen Willen bekommt da du ja immer noch der Chef bist. Also wenn das nochmal passiert und du ihn zu Hause wieder findest, sofort anleinen und die Runde eben an der Leine gehen.

macht sie das nur an bestimmten orten? Jedesmal wen du raus gehst? Wie oft gehst du gassi (nicht nur pipi vor der haustür) am tag? Seit wann macht sie das?

Hallo, das hat ja irgendwann mal angefangen. Es gab also ein erstes mal.

Was hast du dann gemacht? Bist du hinter deinem Hund hergelaufen?

Da läuft etwas gar nicht Rund in der Erziehung. Da du in der Hundeschule bist werden die dir auch Helfen bei diesem Problem.

Mein Tipp, Clickertraining und NICHT mehr mit dem Hund reden!!! Gar nicht mehr auch nicht zuhause. Training auf Handzeichen umstellen.