Frage von Karixxx, 125

Ist das auf dem Bild ein zwergspitz ?

Hallo, habe vor ca. 2 Wochen mir einen zwergspitz von einer hobbyzüchterin gekauft, ist auch alles super er hat sich gut eingelebt usw. Nun meine Frage , sie hat ihn als "reinrassigen" zwergspitz verkauft aber ich glaube das stimmt so nicht ganz...Er ist jetzt 11 und halb Wochen alt und habe mir schon öfters Fotos von reinrassigen zwergspitzen im Internet angeschaut die haben alle schon mehr Fell in dem alter und schauen schon anders aus. denkt ihr das ist ein reinrassiger zwergspitz oder irgendein mischling ? z.b. zwergspitz chihuahua mix oderso? Es waren auch im wurf 7 Babys und das kommt mir recht viel vor für einen zwergspitz... hoffe mir kann jemand weiter helfen 🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WOMBAT23, 75

Hey, hier ich nochmal...
Ich kenn mich zwar nicht mit Zwergspitzen aus, aber egal was das für ne Rasse ist, ER IST MEGA NIEDLICH 😍😭😱😳😍

Kommentar von Karixxx ,

😊😍

Antwort
von lp640, 71

Mit Zwergspitzen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich habe einen Border Collie, der seine volle Haarlänge erst mit gut einem Jahr erreicht hatte.

7 Welpen im Wurf ist keine Seltenheit.

Dein Hund ist ja noch sehr jung, warte noch ein paar Monate ab, das Fell kommt.

Kommentar von Karixxx ,

Ja.. Ich hatte nichts zu tun und habe halt mal gegooglet zwergspitz mit 11 und halb Wochen und da kamen Bilder von zwergspitzen in dem alter und die hatten schon sehr viel Fell mehr.. Aber naja auch wenn er mal nicht so viel Fell bekommt werde ich ihn trotzdem so lieben wie er ist 😀😊

Antwort
von LiamsBatgirl, 41

Ich habe einen Kleinspitz ( größer als zwergspitz) und der sah als Welpe genauso aus, jetzt ist sein Fell länger.
Wenn es ein spitz ist, dann kein zwergspitz. Weil dafür ist er schon etwas zu groß

Kommentar von Karixxx ,

achso okay :) könnten sie mir ein Bild von ihren Kleinspitz schicken?

Antwort
von LiamsBatgirl, 35

So sieht ein Kleinspitz aus. Ca. 30cm von Kopf bis zu den Pfoten

Kommentar von Karixxx ,

Wie süß😍 wie alt ist den der kleine

Kommentar von LiamsBatgirl ,

Knapp 2 Jahre alt

Kommentar von Karixxx ,

wissen Sie evtl. noch wie du Züchterin hieß?

Kommentar von LiamsBatgirl ,

Ich hatte den Hund von privat gekauft, da war er schon 18 Monate alt.

Antwort
von Happydogs16132, 11

Ja das ist einer auf jeden Fall :)