Pomeranian/ Zwergspitz 9 Monate?

3 Antworten

Nein - ich finde das nicht normal. 1 Kilo ist ja gar nix. Da wiegen meine Chi's das dreifache. Und mit 9 Monaten wächst der nicht mehr großartig. Ein ausgewachsener sollte 18 - 22 cm ungefähr haben und ca. 3 Kilo

Mit 9 Monaten finde ich das tatsächlich ziemlich „mickrig“. Da kann zwar noch was kommen, aber das doppelte wird er da wohl kaum noch zulegen. Solche Zwergzüchtungen sollten aufhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ja dein Hund wächst und entwickelt sich ja noch.

Daywalker1965  07.09.2018, 23:03

Denke ich nicht, Kleinhundrassen sind mit 8 Monaten praktisch ausgewachsen.

VanyVeggie  07.09.2018, 23:09
@Daywalker1965

Mir wurde mal gesagt mit 10 Monaten, es könnte durchaus noch was kommen. Ansonsten mei es ist leider ein Teacup/Qualzucht....

Daywalker1965  08.09.2018, 09:14
@VanyVeggie

Ja klar kann schon noch was kommen... Aber das wird dann max 1 Zentimeter in der Schulterhöhe sein.

Gewicht vielleicht noch 200 gramm.

Alles in allem ein Hund auf den man gut aufpassen muss.