Wie viel könnte ein Zwergspitz im Monat kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was gibt es für rassen bei Zwergspitzen?

so eine frage darf aber nicht kommen, wenn man sich schon lang mit dem gedanken trägt, einen zwergspitz anzuschaffen. was weißt du denn sonst so über hunde? :-)

Horse24
Fragesteller

Ich habe mich noch nie so wirklich mit kleinen Hunden beschäftigt,nur mit großen,aber ich finde so einen Shiba Inu sehr schön wie viel könnte der denn kosten?

taigafee  05.12.2012, 03:28
@Horse24

gar nichts, denn der ist nur was für absolute hundekenner :-) mit dem wird ein anfänger nicht glücklich.

ein rassehund aus einer guten zucht kostet 800,- bis 1500,-€, ganz egal welche rasse. manche sehr anfälligen tiere wie englische bulldoggen auch gern 2000,- alles darunter kann nicht wirklich seriös sein, weil hundezucht einfach eine teure angelegenheit ist, wenn man sie ordentlich betreibt.

danke für den stern :-)

Mit 40-50 Euro im Monat mußt du rechnen, darin enthalten sind normale Tierarztkosten wie Impfung und Entwurmung, Hundesteuer und Futterkosten. Für unvorhergesehene Notfälle sollte man immer eine kleine Rücklage haben.

Die Anschaffung kostet aber ein Vielfaches mehr und ich würde mir nur einen Pom aus guter, seriöser (deutscher) Zucht kaufen, am Besten von einem Züchter mit viel Erfahrung und der dir auch lebenslang beratend zur Seite steht. Da mußt du schon mit 1000 Euro rechnen und wenn du farblich eine Vorliebe hast, wie z.B. gleichmäßig gescheckt oder z.B. rein weiß, dann können es auch 2000 Euro sein.

50-100 Euro ohne Tierarztkosten.

Anschaffungskosten sind natürlich höher.

Horse24
Fragesteller

O.K. Dankeschön und was gibt es für rassen bei Zwergspitzen?

Chichouu  28.11.2012, 20:00
@Horse24

Zwergspitze sind eine Rasse, da gibt es keine verschiedenen Rassen. :)

Es gibt nur verschiedene Spitzrassen. Die deutschen Spitze sind der Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz und Wolfsspitz.