Zwergspitz mit Kaninchen halten?

4 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das kommt darauf an wie alt der Hund ist. Wenn er schon als kleiner Welpe mit den Kaninchen aufwächst ist es tatsächlich gut möglich.

Allerdings braucht er eine konsequente und liebevolle Erziehung damit ein Harmonisches miteinander auch Funktionen kann.

Nichtsdestotrotz ein Hund ist immernoch ein Raubtier auch wenn er super lieb und süß ist. Er stellt eine Potenzielle Gefahr für die Kaninchen dar.

Bedenke auch das der Hund für deine Kaninchen viel Stress bedeutet und sie ihn am Anfang als Bedrohung wahrnehmen können. Sie müssen immer eine Rückzugsmöglichkeit haben die für den Hund unzugänglich ist. Bedenke auch das Kaninchen einen Herzinfarkt bekommen können woran sie höchstwahrscheinlich sterben.

Gerade bei einem Spitz ist ein sehr hoher Jagdtrieb vorhanden. Du solltest sehr vorsichtig sein.

‼Auf keinenfall den Hund mit den Kaninchen alleine lassen ‼

Ich muss allerdings sagen das ich schon lange Kaninchen halte . Trotzdem liebe ich Hunde sehr. Ich hätte auch gerne einen aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hund und Kaninchen kann funktionieren, muss aber nicht.

Ich habe für meine Kaninchen ein eigenes Zimmer, weshalb ich den Hund gut von den Kaninchen fernhalten kann. Ich weiß, dass mein Hund den Kaninchen nichts tut und trotzdem würde ich sie nie alleine lassen.

Meine Kaninchen sind bei der Vorbesitzerin mit Hunden aufgewachsen. Vor meiner alten Labradordame haben sie keine Angst. Wenn allerdings der kleine, wilde Terrier zu Besuch kommt, sind meine Kaninchen sofort weg.

Ein stürmisches Jungtier ist daher nicht bei Kaninchen geeignet. Es sei denn ihr habt auch ein eigenes Zimmer, wo der Hund niemals reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Naja ihr solltet schon dafür sorgen das die Tiere getrennt sind. Vor allem wenn ihr nicht dauerhaft ein Auge drauf haben und eingreifen könnt. Und selbst wenn was passiert reagiert man vielleicht nicht schnell genug.

Hunde und kleine Tiere sollten nur getrennt durch Zäune usw Kontakt zueinander haben, wenn überhaupt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hey 😊

Probieren kann man es, aber es ist keine Garantie, dass es funktioniert!

Meine Freundin hält auch Kaninchen mit einem Hund, der Hund ist aber mit den Kaninchen aufgewachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin von 4 Kaninchen 🐇❤
Kevin6192
Fragesteller

Überlegung ist auch eine Katze