Aggressiver Zwergspitz?

6 Antworten

Spitze, auch Zwergspitze, haben einen großen Bewachungs- und Beschützerinstinkt. Daher werden sie auch gerne als Hofhunde gehalten.

Da du sicherlich nur gelegentlich bei deiner Tante zu Besuch bist, wirst du von dem Hund als Eindringling gesehen, der vertrieben werden muss.

Hier liegt es an dem Halter, also an deiner Tante, den Hund in seine Schranken zu weisen. Sie muss ihm klar machen, dass sie der Chef ist und deine Anwesenheit duldet und dass er nichts zu melden hat.

Falsche Erziehung! Hat deine Tante den Hund aus dem Tierheim? Da kommt sowas hin und wieder mal vor, dass Hunde schlechte Erfahrungen gemacht haben, und sich die Angst dann in "Agressivität" verwandelt hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Weil er offesichtlich nicht gut erzogen ist. Viele Leute sind der Meinung "kleine" Hunde müssen nicht erzogen werden.

Ich hatte auch mal so einen Zwergspitz und die sind ziemlich territorial und verteidigen außerdem ihre Familie. Mich durfte zb als Kind kein Außenstehender anfassen - sonst hätte ihn der Hund skalpiert.

Ich war damals noch zu klein um den Hund selbst zu erziehen. Heute würde ich die Sache anders angehen.

Wenn du wieder dort zu Besuch ist, dann soll die Tante den Hund bitte wegsperren oder anhängen wenn sie ihn schon nicht erziehen möchte was hier eigenltich notwendig wäre.

Wenn Hunde aggressiv sind, wurden sie falsch erzogen. Schuld ist der Mensch, nicht das Tier!

Auf den Stuhl? Wegen nem Zwergspitz 🙈 Auf jeden Fall ist er nicht erzogen bzw. sozialisiert.