Mit hund fußbal spielen?

5 Antworten

Aloha!

Ich finde das etwas kritisch. Beim Fußball will man doch auch mal mit ordentlich Dampf schießen. Wie zur Hölle soll ein Hund so einen Ball halten? Ein Mensch ist im Fußball immer besser als ein Hund, weil Menschen diese Sportart auch erfunden haben.
Mach' mit deinem Hund doch irgendwas, was er besser kann als ein Mensch. Im Trailing sehen Menschen alleine beispielsweise ziemlich alt aus. Eigentlich ist alles gut, was mit der Nase zu tun hat. Agility oder Dummy-Training wäre auch eher was für Hunde.

Man kann Hunden viele Tricks beibringen, auch dass er ggf. einen Ball zurückschiesst, aber kein richtiges Fußballspielen. Allerdings bei deiner Rasse schwer, da sollte man bei kleinen Bällen in Tennisballgröße bleiben

Wenn man es ihnen beibringt können Hunde sogar sehr gut Fußball spielen.

Das Problem ist nur:

Jedes Mal wenn der Hund den Ball erobert beißt er ihn kaputt.

Man kann nem Hund den Ball hinkicken und er kickt es dir zurück aber richtig Fußballspielen ist das ja nicht und dass geht mit einem echten Hund und ein echter Hund reicht ausgewachsen einem Bro mindestens zum Knie sonst ist das ein Verstoß gegen Artikel 3 BC

Was soll der Hund Fußball wenn er selbst nicht mal Größer ist wie der Ball. Und größere Hunde z.B Dobermänner, Rottweiler zerbeißen den Ball einfach.