Yorki Mischling oder reinrassig?

Das Bild ist vielleicht etwas besser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist auf jeden Fall viel Zucker und Liebe mit drin. Ist der süß...

Cleffanda
Fragesteller

Ja das finde ich auch :)

Sina1234567  25.03.2022, 22:38

Danke fürs Sternchen

Wenn der Hund keine Abstammungspapiere hat dann gilt er als Mischling auch wenn er reinrassig aussieht. Weil der Hund ein Zwerg (Teacup?) Yorkshire Terrier ist kann er keine Papiere haben.

Einen Dackel erkennt aber deutlich am Körperbau. Dackel haben im Verhältnis zur Körpergröße einen langen Rücken, den man auch sieht wenn es sich um einen Dackelmix handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Cleffanda
Fragesteller

Das ist schmarrn.

Sie hat zwar keine Papiere, da es kein eingetrager Züchter war aber wir haben einen Stammbaum. Mein Yorki ist ein Zwerg Yorki mit knapp über eineinhalb Kilo.

Also bitte keine falschen Infos verbreiten.

Tierglueck  19.01.2022, 10:07
@Cleffanda

Alle Hunde, die keine offiziellen VDH/FCI Papiere hat, sind Mischlinge von Vermehrern, die sich selbst Züchter nennen.

Reinrassige Hunde gibt es NUR bei FCI/VDH Züchtern.

Cleffanda
Fragesteller
@Tierglueck

Ja über die rechtliche Definition eines reinrassigen Hundes bin ich informiert, danke dafür. Es geht mir aber darum was der Hund wirklich ist.

spikecoco  19.01.2022, 15:04
@Cleffanda

dann informiere dich bitte, kein zuchttauglicher angekörter Hund der im Verband gezüchtet wurde, also zählt er als nicht reinrassig. Schon diese Zwerge stammen von keinem seriösen Züchter .

Hallo, ich habe gerade Deine Anzeige gesehen. Ich würde Dir gerne raten mit dieser Frage zum Tierarzt zu gehen. Dieser müsste Dir das dann genau sagen können. Was ich Dir aber sagen kann, dass ich in dem Foto ganz klar einen Yorkshire erkenne und ein zuckersüßer noch dazu, auch mit Schlappohr. Hoffe, meine Antwort hilft dir ein bißchen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht reinrassig aus, ist aber nur dann reinrassig, wenn es eine Ahnentafel gibt.

Bei Welpen im Wachstum wechselt das Stehen und Hängen künftiger Stehohren, das ist vollkommen normal. Es hängt unter anderem mit dem Calciumspiegel im Körper zusammen und damit, wie der Körper diesen nutzt. Besonders dann, wenn der Hund im Zahnwechsel ist, schwankt das stark.

Einfach abwarten, die Ohren werden schon noch stehen.

Eine Dackeleinkreuzung würde man deutlich erkennen - und der Dackel ist ja nicht die einzige Rasse mit Schlappohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Cleffanda
Fragesteller

Das das nicht die einzige Rasse mit Schlappohren ist stimmt, aber der Kleinr hat im Vergleich zu meinem auch eine ganz andere Körperhaltung, besonders bei den Pfoten und sein Fell fühlt sich "rauer" an. Zumal der Welpe weiß auf der Brust ist, was ja bekanntlich nur bei Biewer Yorkshire vorkommt.

JustASingle  19.01.2022, 09:20
@Cleffanda

Jeder Hund ist anders. Die Fellstruktur hängt zum Teil von der Genetik ab, zum Teil aber auch von der Ernährung. Und die Körperhaltung hängt ebenfalls mit der Genetik zusammen - das muss aber nicht heißen, dass es ein Mix ist. Und Hunde mit weißer Brust gibt es doch nun einige, nicht nur Biewer Yorkshires.

Cleffanda
Fragesteller
@JustASingle

Ich kann den Welpem immer nur mit meinem Vergleichen und dieser kam.von einem eingetragenen Züchter.

Mir fällt einfach auf, dass seine Pfoten etwas "nach außen zeigen" und sein Rücken und Hals proportional lang zu den Pfoten und dem Kopf erscheint.

Keine FCI-Papiere, kein Rassehund.