2 Welpen, die angeblich aus den selben Wurf sind, jedoch im Aussehen etwas unterschiedlich sind?

8 Antworten

Klar könnten die Geschwister sein.
Bei der einen hat sich eben das eine und bei der anderen das andere durchgesetzt. Überdies kann eine Hündin auch von mehreren Rüden gleichzeitig tragend sein.

Wenn du Geschwister hast, dann weißt du, dass die auch nicht gleich aussehen, wenn es nicht grade eineiige Zwillinge sind.

Deine Hündinnen sind eben zweieiige Zwillinge völlig normal das die nicht gleich aussehen sie haben ja schließlich auch zur Hälfte verschiedene Gene nur eineiige Zwillinge sehen gleich aus

Zweieiige Zwillinge sind im Prinzip normale Geschwister nur gleich alt

Bei Menschen kann es passieren das ein zweieiiger Zwilling weiß und der andere schwarz ist und trotzdem sind sie noch Geschwister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Die "Ergebnisse" solcher Mischungen können völlig unterschiedlich aussehen. Meine Hündin (kleiner Terrier, weiß, Langhaar glatt) hatte mal ein Techtelmechtel mit einem schwarz gelockten Cocker Spaniel und da kamen drei Ableger bei raus. Der eine war dem Vater so ähnlich, dass ein Vaterschaftstest herausgeschmissenes Geld gewesen wäre. Der andere hatte die Größe, Statur und das Fell der Mutter, war aber dunkelbraun mit ein paar helleren Partien. Und die dritte war hellbraun, langhaarig und deutlich größer als der Vater. Ein Wurf... .

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Eigenschaften der Elterntiere verteilen sich unregelmäßig beim Wurf. Das haben Mischlinge so an sich.

Klar warum nicht? Sind die Eltern komplett unterschiedliche Rassen, dann können durchaus unterschiedliche Jungtiere dabei rauskommen.