Wie heisst diese Hunderasse?

2 Antworten

Duck Tolling Retriever? Die sind allerdings nicht heller als Golden, eher dunkler, also rötlich.

Eventuell ist es dann einfach ein Mix aus Golden Retriever und Border Collie?

Bild zum Beitrag

In einem Mischling kann alles mögliche mit drin sein. Die müssen nicht zwangsläufig das Ergebnis von nur zwei Rassen sein. Auch das Aussehen kann seeehr weit variieren. Der eine Mischling sieht vielleicht wie ein Golden Retriever aus, der andere wie ein Border Collie und der nächste wie ein "perfekter" Mix aus beiden Rassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von drei Hunden
 - (Tiere, Hund, Rasse)
Annie22
Fragesteller

Danke :) Sehr knuffiges Bild!

Weil ich jetzt selbst nach längerer Recherche noch etwas gefunden habe, aber mir selbst keine Antwort schreiben kann, schreibe ich es einfach mal hier:

Es könnte auch ein Golden-Chelly sein. Zwar weiss ich nicht, wie da die Grösse ist, aber von allem anderen kommt es hin. Auch wahnsinnig süsse Tiere :)

Xoloitzcuintli  15.10.2020, 11:24
@Annie22

Es gibt dafür auch keine genaue Größe. Denn der Golden Chelly ist ein Mischling aus drei verschiedenen Rassen. Und wie gesagt, kann bei Mixen alles mögliche bei rauskommen.