Warum hat unsere spitz Hündin auf dem Rücken eher kürzer anliegendes glattes fell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist es eine Reinrassige Hündin? Wenn ja dann glaube ich nicht das ihr Schuld seit das sie am Rücken glattes Fell hat. Außer natürlich ihr habt am Rücken andere Fellpflege angewand als auf dem Rest des Körpers (glaube ich allerding nicht). Der Grund für das glatte Fell ist dann wahrscheinlich einfach die Genetik des Hundes.

LG

Melili121
Fragesteller

Ja ein reinrassiger spitz und ne wir haben eigentlich nie "besondere" fellpflege gemacht sondern nur im Winter /Sommer fellwechsel die Haare immer gekämmt und das wäre es eigentlich schon .. ach und wir haben noch kokosöl im Sommer benutzt da wir so zecken verhindern konnten , aber das auch nur 1x und wenig im gesamten Sommer...hm

Melili121
Fragesteller
@LukaUndShiba

Nochmal , sie hat Papiere und ich finde den Gedanken das zb ein reinrassiger Hund alles palleti nur wegen fehlenden VDH Züchter Papieren nich Alls so ein reinrassiger Hund angesehen wird .. vom gesetz mag der Hund dann vllt nicht als reinrassig angesehen werden , obwohl er es ist, aber nicht als reinrassig angesehen oder doch wenn er reinrassig ist dann ist er es .. wir haben nun wirklich keine VDH Papiere aber eine Ahnentafel , bestätigter pass und anderen Kram.. aber lass uns nun endlich diese Papier Sache vergessen diese ist nämlich für diese Frage überhaupt nicht von Wichtigkeit .. :)

Ich denke es ist normal. Die "Hosen" und die Halskrause sind immer etwas plüschiger als das Fell am Körper.