Schalppohren beim Yorki machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dazu gibt es keine Wege.

Zudem Fehlstellungen bei den Ohren von Hunden mit stehohren sehr häufig zu gesundheitlichen Problemen führen. Dadurch wird ein Hund nämlich zum Beispiel anfälliger für Ohren Entzündung.

Sorry aber am besten gibt sie den Hund wieder ab und lässt das ganz mit der Hunde und der Tier Haltung und du wenn du so was unterstützt anstatt deinen gesunden Menschenverstand einzuschalten auch.

Tiere sind keine Puppen und auch nicht dafür da das man sie nach unseren Wünschen Maßschneidert, vor allem nicht wenn es ihnen schadet.

Eher muss sie schauen ob sie dem Hund durch Tapen hilft das Ohr aufzustellen wenn es alleine nicht funktioniert.

FÜR SEINE GESUNDHEIT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ganz ehrlich ist das nicht egal was der Hund für Ohren hat, solche Leute sollten sich ein Stofftier kaufen, aber nicht ein echtes Tier. Ich mach das doch nicht abhängig davon, ob der Hund Schlappohren oder stehende Ohren hat, wenn ich mir einen Hund zulege, weil ich einen will und mir auch fest bewusst ist, dass ich mich darum kümmern muss und wenn sie sich für eine Yorki entschieden hat, dann doch nicht wegen den Ohren, da er so niedlich mit Schlappohren ausschaut, dass sind genau die Leute, die dann denken mit 2 Jahren oh der Hund ist ja gar nicht mehr so niedlich, ich will den nicht mehr.

Es müsste wirklich besser geprüft werden, wer einen Hund bekommt und wer nicht.

Ach wie niedlich... "Schlappöhrchen" "Stummelschwänzchen"... was kommt als nächstes?

Ihr wollt euch einen Hund ins Haus holen.... ein Lebewesen,ein Familienmitglied.... nehmt ihn doch so wie er ist..... das Tier kann sich nicht wehren gegen solche Verunstaltungen.....(auch wenn es in euren Augen niedlich ist, aber weißt du, ob der Hund leidet?)

Ich hoffe ihr habt beide keine Kinder. Es würde mich sehr verstören, wenn ich hier demnächst „Kind Segelohren machen“ als Frage lesen würde….
Mal ehrlich, das ist ein Lebewesen, kein Spielzeug. Bei vielen Hunde verändern sich die Ohren mit der Zeit und da mit Zwang nachhelfen zu wollen finde ich völlig absurd. Auch wenn ich weiß, dass es Mittel und Wege gibt.

Ist das ein witz? Da kannst du glücklicherweise nichts machen

Also wenn man einen Hund mit schlappohren bevorzugt dann holt man sich keine Rasse mit Stehohren die auch vom Charakter zu einem passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen